12 von 12

Heute ist 12 von 12 Tag. Falls ihr noch andere 12 Bilder von anderen Bloggern sehen wollt: bei „Kännchen“ gibt es eine Liste.

Mein Samstag beginnt ziemlich früh, denn um 8:00 Uhr gebe ich meinen ersten Kurs.

img_0751

Ich warte auf meinen Schüler. Einzelunterricht.

 

Nach einer Stunde ist dieser Kurs fertig und ich habe eine Stunde Pause. Anschliessend noch ein Gruppenkurs und dann kann ich wieder nach Hause fahren.

Es ist so ca. 12:00 Uhr und Sohn 2 ist gerade dabei, zu frühstücken….

Ich schliesse mich an und frühstücke einfach ein zweites Mal heute. 🙂

img_0752

Krümelmonster….

 

Passend zum Frühstück läuft irgendwas von Spotify.

img_0753

Je länger ich es benutze, desto besser gefällt mir Spotify.

 

Die nächste Zeit vergammele ich ein bisschen auf dem Sofa mit meinem iPad. Der Herr des Hauses geht zur Gesamtübung der freiwilligen Feuerwehr, die Söhne sind in ihren Zimmern.

Später brauche ich ein paar Vitamine, da kommen mir die Mandarinen gerade recht.

img_0755

 

Die Nachbarin kommt vorbei und bedankt sich dafür, dass ich ein paar Tage ihren Kater gefüttert habe. Sie ist Engländerin und war gerade dort, um die Familie zu besuchen. So komme ich in den Genuss von „chocolate from England“. 🙂

img_0756

sieht sehr edel und lecker aus!!

 

Sohn 3 taucht aus seiner Höhle seinem Zimmer auf und wir gehen zusammen Hosen kaufen. Er ist mal wieder gewachsen.

img_0757

unsere Beute. 🙂

 

Ausserdem muss Sohn 3 noch supercoole Hausaufgaben in Englisch machen. Sehr fortschrittlich die Lehrerin.

img_0759

Englisch lernen mit Duolingo. Gefällt mir! Und ihm auch (noch….)

 

So, jetzt gibt es noch einen Nachmittagskaffee und dazu probiere ich gleich mal, ob die Schokolade auch so gut schmeckt, wie sie aussieht.

img_0760

Ja, schmeckt hervorragend. 🙂 

 

Ich nehme mir vor, jeden Tag nur eine zu essen.

Dann mache ich etwas, was ich bisher eigentlich total abgelehnt hatte. Ich stricke an dem Teil von Sohn 3 herum, weil er dazu einfach keinen bock hat und ich etwas mehr bock habe und ausserdem alle froh wären, wenn er mit diesem Schal, an dem die Klasse bereits seit mehreren Monaten herumstrickt (also jeder an seinem natürlich) endlich, endlich fertig werden würde!!!!

img_0761

die Löcher sind noch von ihm. Plötzlich wird der Schal ganz regelmässig und gerade werden…. komisch…..

 

So. Habt ihr mitgezählt? Sind nur 9 Bilder. 🙂

 

Ok, dann gibt’s noch zwei von vor ein paar Tagen. Unsere neue Errungenschaft:

img_0747

ein Käsehobel

img_0748

Der Käse dazu hat einen coolen Namen : Tête de Moine – Mönchskopf. Den rasieren wir jetzt täglich, den Kopf. 🙂

 

Und zum Schluss noch ein Geburtstagsbild, allerdings auch schon wieder ein paar Tage alt. Sohn 1 ist nun volljährig. Puh. „Ich habe einen erwachsenen Sohn.“ Das klingt soooooo alt….. 😉

img_0746

 

Danke für’s Lesen und bis demnächst.

 

 

 

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: let it snow, let it snow…. | Der ganz normale Wahnsinn
  2. Freya
    Nov 17, 2016 @ 11:03:03

    Bei mir ist auch Sohn 1 dieses Jahr 1 geworden. Ist irgendwie schon schön, wenn die Kinder auf einmal selbstständig werden. Du hattest aber auch einen abwechslungsreichen Tag. Ich mag die Aktion 12 von 12, vor allem, weil man mal sieht, was andere so alles machen und man oft neue Ideen bekommt. Ich bin selbst diesen Monat das erste Mal bei 12 von 12 dabei. Vielleicht hast du Lust mal auf meiner Seite vorbei zu schauen:

    Mein Tag bei 12 von 12


    Würde mich sehr freuen.
    Alles Liebe
    Freya

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar