12 von 12 am 12. Juni

Hach, vermutlich schreibe ich nur noch am 5. und am 12. des Monats. Naja, besser als gar nicht. 🙂

Diese 12von12-Aktion kommt übrigens von hier und da sind noch viele, viele andere Blogger, die heute 12 Bilder gemacht haben.

Hier sind also meine 12 Bilder vom heutigen Tag mit ein bisschen Text dazu:

Ich stehe um 5:45 Uhr auf und schmeisse als erstes die Waschmaschine an. Erst dann gehe ich unter die Dusche.

IMG_1180

die erste (aber auch einzige) Ladung des Tages

Frisch geduscht und angezogen bekommt die Katze etwas zu essen. Die andere ist irgendwo draussen. Bei dem Wetter kein Wunder.

IMG_1181

hmmm. lecker. 🙂

Mein Frühstück sieht fast so ähnlich aus…..

Schmeckt aber natürlich viiiiiieeeeel besser!!! Mir jedenfalls. Birchermüesli mit frischen Beeren, Milch und Joghurt. Dazu selbstverständlich einen grossen Pott Kaffee.

IMG_1182

Schweizer Frühstück. Müesli 🙂

 

Ich räume nach dem Frühstück noch die Spülmaschine aus. Und auch schon teilweise wieder ein mit dem ganzen Frühstückskram.

IMG_1183

 

Ach, und heute ist ja auch noch die Altpapiersammlung. Zum Glück war der grösste Teil schon gebündelt und Sohn 3 kann alles nach draussen an die Strasse bringen. Einen kleinen Rest binde ich noch schnell zusammen.

IMG_1184

 

Die Wäsche ist fertig und ich hänge sie draussen auf den Wäscheständer. Dort kann sie den ganzen Tag lang trocknen.

Kurz vor halb 8 schwinge ich mich auf’s Fahrrad und düse in die Sprachschule. Dort warte ich auf meinen portugiesischen Schüler. Er kommt auch (fast) pünktlich. Er hatte seinen Schlüssel nicht gefunden.

IMG_1185

 

Nach der Lektion düse ich wieder nach Hause, vorbei am Erdbeerfeld, zum Selberpflücken. Das duftet dort so krass nach Erdbeeren, als ob ein Lastwagen mit Erdbeer-Aroma umgekippt wäre.

IMG_1186

ja, das ist natürlich Mais, aber der Pfeil zeigt ja auch noch etwas weiter rein. Also dahinter dann.

 

Dieser Duft inspiriert mich so, dass ich beim anschliessenden Einkauf die ursprünglichen Essenpläne komplett umschmeisse und für mich und die Jungs Eierkuchen mit Erdbeeren mache.

IMG_1187

Leider hatte ich nicht genug Zeit, um selber zu pflücken, sondern musste mit Supermarkterdbeeren Vorlieb nehmen. Trotzdem extrem lecker!!

 

Vor dem Wocheneinkauf hatte ich noch einen Schlenker ins Bau- und Gartencenter gemacht. Ich kaufte dort so einen Vorhang, den man vor die Terrassentür hängen kann, damit (hoffentlich) bei offener Tür weniger Insekten ins Haus fliegen.

Meine Devise ist immer: erst kaufen, dann gucken, ob’s passt….. 🙂

Ähm ja. Ich werd mal den Herrn des Hauses fragen, ob er eine Idee hat, wie wir das Teil am besten aufhängen könnten……

 

IMG_1192

Bambusvorhang aus Vietnam oder so.

 

Viel Zeit bleibt mir nicht, da muss ich auch schon wieder los zur Sprachschule und ein paar Stunden an der dortigen Rezeption arbeiten. Da war ganz schön was los heute. Und als ich um 17:30 dort fertig war, gönnte ich mir noch einen kleinen Kaffee, damit ich im anschliessenden Kurs, den ich noch geben musste, nicht einschlafe.

IMG_1188

ist halt nur ein Büro-Kaffee, aber immerhin aus frisch gemahlenen Bohnen.

 

Um 20:00 Uhr habe ich Feierabend und radle zum zweiten mal heute unseren Hügel nach oben, wieder am Erdbeerfeld vorbei und durch die laue Sommerabendluft.

Ich mache mir einen Salat, genehmige mir ein Gläschen Wein und lese alle liegengebliebenen mails des Tages.

IMG_1190

Blick über den Tellerrand nach schräg rechts

 

Dann fällt mein Blick auch noch nach schräg links……

IMG_1191

ok, es sind nicht die mails, es sind die Simpsons. Erwischt…. 😉

 

Dann mache ich wohl noch die Wäsche. Aber dann gehe ich schlafen und lese vielleicht noch ein bisschen.

 

Merci für’s Lesen und bis zum nächsten mal. (Hoffentlich etwas früher als am 5.7. 🙂 )

Kommentar verfassen

