upsi – schon wieder der fünfte, heute

So, ihr Lieben, heute wird wieder Tagebuch geschrieben. 🙂 Zum Glück macht mich Frau Brüllen immer wieder drauf aufmerksam, sonst würde ich es wohl öfter mal vergessen.

Besonders noch an so einem Feiertag wie heute, wo so gar nicht viel passieren wird.

Viel Spass beim Lesen 🙂

ca. 8:00 Uhr: Kein Wecker klingelt, aber der Herr des Hauses muss bald raus, denn er hat sich für einen Skiff-Kurs in seinem Ruderclub angemeldet. Ich gönne mir also noch ein bisschen das grosse Bett für mich allein und stehe erst so gegen 9:00 Uhr auf. Ich füttere die eine Katze. Die andere hat der Herr des Hauses vielleicht schon nach draussen gelassen.

ca 9:00 Uhr: der Herr des Hauses räumt seine Sachen zusammen, um loszugehen, ich schmeisse den Backofen an und backe ein paar Brötchen auf. Von den Jungs ist noch nichts zu sehen oder zu hören.

Ich frühstücke und schaue dazu ein bisschen fern auf dem iPad (eine Sendung, die ich gestern aufgenommen habe.), auf dem ich vorher natürlich erst noch die Simpsons (das Spiel) „gefüttert“ habe.

ca. 10:30 Uhr: Ich bin inzwischen auf’s Sofa umgezogen und da kommt Sohn 3 nach unten. Er isst auch ein bisschen was und erzählt mir von seinen neuesten Errungenschaften aus dem Spiel ARK (so heisst es glaube ich). Ich habe schon ein paar mal zugeschaut, wenn er es auf der PS spielt und finde es – bis jetzt – ganz okay. Er hat ein Bärenbaby grossgezogen, Häuser oder eher Paläste gebaut, jetzt endlich den langersehnten Industrie-Ofen bauen können, usw. Manchmal kostet es mich aber doch ziemliche Konzentration, seinen Ausführungen, wie genau man jetzt einen ganz bestimmten Dino fangen und zähmen muss, zu folgen. Wenn er die Tiere betäuben muss, um sie zu zähmen, ist das leider eine ziemlich blutige Angelegenheit, das stört mich ein bisschen, aber naja, der Rest ist wie gesagt bis jetzt noch okay. Ich behalte es im Auge…..

Sohn 1 und 2 schlafen noch, oder sind zumindest noch nicht hier unten im Wohnzimmer aufgetaucht.

Ich werde mal duschen gehen und mich dann wieder bei euch melden. 🙂

**************************

Fortsetzung folgt

**************************

15:30 Uhr, was bisher geschah:

nach der Dusche bekomme ich Lust auf ein kleines zweites Frühstück. 🙂

IMG_1164

Haferflocken haben sich über Nacht mit Erdbeeren, Himbeeren, Nektarinen und Brombeeren vollgesaugt.

Ich mische noch Joghurt und Milch und ein paar Heidelbeeren darunter und geniesse. 🙂

 

IMG_1166

fertig ist das typische Schweizer „Birchermüesli“

So gegen 12:00 Uhr stehen dann auch schon mal Sohn 1 und 2 auf. Wären sie nicht alleine aufgestanden, hätte ich sie geweckt, sonst wüssten sie morgen früh nicht wo oben und unten ist, wenn ihr Wecker um 6:00 Uhr klingelt…..

Ich nehme mir den Stapel mit unbezahlten Rechnungen vor und gehe ins E-Banking. Dank einer Überstundenauszahlung kann ich sogar schon die Steuern bezahlen. Fein. 🙂

Etwas später kann ich die Waschmaschine anschmeissen, denn die Söhne haben ihre Wäschekörbe geleert und ich habe alle zu waschenden Kleidungsstücke unten im Keller.

Während die Wäsche so vor sich hin wäscht, bekomme ich Back-Lust.

IMG_1167

der Teig ist total klebrig. Das nervt. Wenn es nicht so wird, wie es im Rezept steht… 😦

Naja, die Schnecken bekomme ich trotzdem (und mit viel Extra-Mehl) einigermassen hin und sie können in den Ofen.

IMG_1168

Mohnschnecken „in progress“

Ich kann es nicht abwarten und genehmige mir den letzten übriggeblienen veganen Rüebli-Cupcake vom Schwager, den der gestern mitgebracht hatte. Wir sind allerdings nicht ganz sicher, ob die Marzipan-Rübe tatsächlich vegan ist. Schmeckt sehr lecker. 🙂

IMG_1169

Sind Marzipan-Rüben vegan?

Die Fliege nervt!!!!

IMG_1171

 

Vor allem nervt die Fliege, weil ich extra eine Fliegenfalle aufgestellt habe, die sich darum kümmern sollte. Was sie aber nicht macht….

IMG_1161

Strategisch direkt neben der Fruchtschale platziert. Vielleicht gibt es dieses Jahr keine Fruchtfliegen im Haus?

Ich hoffe, sie frisst die Fruchtfliegen. Diese grosse vom vorherigen Bild ist ihr vielleicht zu gross?

So, es ist 15:30 Uhr und die Mahnschnecken sind fertig. Voilà:

IMG_1172

Sohn 3 befindet: „lecker, aber die Zimtschnecken, die du sonst immer machst, sind besser.“

So, dann jetzt noch schnell den Beitrag abschicken, denn Sohn 3 beschlagnahmt den Laptop, weil seiner kaputt ist. Er „muss“ noch ganz viel Minecraft spielen, weil der Nachbarsohn Papa-Wochenende hat und dann ist der nicht hier, aber dafür immer online…. 😉

**************************

Fortsetzung folgt

**************************

So. Den Rest des Nachmittags setze ich mich noch ein bisschen auf die Terrasse und lese. Ich komme übrigens nur sehr langsam voran mit diesem Buch. Am Anfang war ich total verloren, wer wer ist, wer welche Biographie hat und, und, und.

Inzwischen hat sich die Geschichte mehr auf nur einen Charakter verschoben, aber so ganz sicher bin ich immer noch nicht, um wen es sich jetzt gerade handelt….

Insgesamt aber sehr schöner Schreibstil finde ich.

IMG_1173

noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen

Der Herr des Hauses kommt irgendwann von seinem Skiff-Kurs zurück, dafür verschwindet Sohn 2 in ein Fussballtraining (am Feiertag).

Wir schmeissen trotzdem den Grill an und Sohn 2 muss nachher entweder Reste essen oder sich einfach nur ein Brot schmieren. Kann er selber entscheiden.

IMG_1176

Rechts neben dem Lachs ist ein megaleckerer Grillkäse. Ich liebe ihn….

 

Dazu ein Gläschen Wein für mich (der Herr des Hauses muss wahrscheinlich noch Sohn2 vom Sportplatz abholen und Sohn1 wollte nicht. Auch gut.)

IMG_1177

Tagesabschluss sozusagen.

Und was kommt jetzt noch?

20:15 Uhr: Tatort  🙂

 

Und dann gehe ich schlafen. Vielleicht lese ich noch ein bisschen. Vielleicht auch nicht. Mal sehen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bedanke mich für’s Lesen oder „liken“.

Bis bald 🙂

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Jun 05, 2017 @ 09:59:45

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Pfingstmontag und bin gespannt, was es weiter zu berichten gibt.
    Liebe Grüße von Roswitha

    Antwort

  2. Polly Oliver
    Jun 05, 2017 @ 19:14:24

    Im Blog von Frau Brüllen ist der Eintrag von letztem Monat verlinkt.
    Viele Grüße

    Antwort

  3. Roswitha
    Jun 05, 2017 @ 22:54:43

    Den Rest jetzt auch noch gelesen und Bilder geschaut. Die Schnecken könntest du mal rüber schicken und das Grillgut auch, sieht verdammt lecker aus.
    War ja trotz Feiertag ein ereignisreicher Tag.
    Und wie war der Tatort?
    Ich fand ihn gut.
    Dann mal gute Nacht.
    Roswitha

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 06, 2017 @ 05:02:15

      ich fand den Tatort auch gut. Angenehm entschleunigt. Kein Geballer und keine Verfolgungsjagden und so. Ruhiger, aber etwas psychischer habe ich es lieber. 🙂
      Trotzdem hätte ich noch gern gewusst, wer jetzt wofür verurteilt wird und wer straffrei davonkommt.

      Antwort

      • Roswitha
        Jun 06, 2017 @ 07:13:49

        Auch genau mein Geschmack.
        Wer bestraft oder straffei bleibt, wüsste ich in diesem Fall auch nicht so genau. Außerdem bin ich mir immer noch nicht so sicher, wer die verbrannte Leiche war. War es der Sohn von dem Autohändler? Gleich zu Anfang habe ich mir ja schon gedacht, dass der Lebensgefährte noch am Leben ist und das der Junge die Leiche sein könnte, aber dann war ich doch sehr überrascht, als dieser wieder auftauchte.
        Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
        Gruß, Roswitha

      • wahnsinn22
        Jun 06, 2017 @ 07:41:59

        Die verbrannte Leiche war der Vater von dem Freund des Mädchens. Leider kann ich mir Namen so schlecht merken. Der Mann, von dem sie anfangs dachten, er sei im Auto an der Tankstelle der Fahrer gewesen.

      • Roswitha
        Jun 07, 2017 @ 15:04:19

        Ich überlege gerade, ob mir noch der Name des Jungen einfällt, aber ich habe es auch vergessen. Jedenfalls dachte ich ja am Anfang, das die Leiche der Junge wäre, weil ich schon ahnte, dass der Lebensgefährte noch leben könnte, was ich ja als richtig erwieß.
        So dann war das also der Vater, aber komisch, da ist mir wohl irgendwas durch die Lappen gegangen.
        Jedenfalls Danke für deine Informationen.
        Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Roswitha

  4. Bigmama
    Jun 07, 2017 @ 14:22:44

    So, nun bin ich auch endlich zum Lesen gekommen … Mir läuft das Wasser im Mund zusammen … Müsli , Mohnschnecken , Keks und Grillgut … Mega“ lekka“ 😋 Was kann denn an einer Marzipan Möhren nicht vegan sein ?! Ist da anderer Zucker drin ? Evtl Honig ? Hey , und dein Mann rudert 🚣 !? Tritt er in deine Fußtapsen 😉 … Na dann , schöne Restwoche … 🌞

    Antwort

Kommentar verfassen

