Hach ja….

… das Leben ist sauschön 😀

IMG_1672

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Mai 27, 2017 @ 08:41:17

    Das Foto ist gelungen.
    Was das Schweineleben betrifft, so kann es nur sauschön sein, wenn die Schweine anständig gehalten werden, wenn sie Auslauf haben und gutes gesundes Futter bekommen. Nur dann ist das Schwein ein Glücksschwein, bevor es auf dem Teller landet.
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Antwort

    • wahnsinn22
      Mai 27, 2017 @ 09:19:29

      Über das Futter kann ich nichts sagen, aber der Auslauf war leider nicht so dolle. Nur vollgekackter Betonboden… 😕
      Aber dieses Schwein lächelte so ähnungslos und doch glücklich vor sich hin (ja, vermenschlicht-ich weiss), dass man sich vorstellen könnte, es ginge ihm gut.

      Antwort

  2. Roswitha
    Mai 27, 2017 @ 19:36:13

    Betonboden finde ich nicht schön, unter Auslauf verstehe ich eine große Außenfläche, also Wiese mit Kuhle zum richtigen suhlen, dass ist ein genußvolles Schweineleben. Schweine bei Großbauern habe ja meistens ein kurzes Leben, aber das sollte wenigstens schön sein.
    Ich weiß, man wünscht sich immer, dass das Tier glücklich ist, oder man macht sich gar keine Gedanken, wie es dem Tier geht.
    Ich bin eine fleischfressende Pflanze 🙂 aber ich denke dabei auch an die Tiere und kaufe – auch wenn ich wenig Rente habe – kein Billigfleisch. Esse daher auch weniger Tier. Und wenn, dann kaufe ich es meistens beim Metzger meines Vertrauens.
    Liebe Grüße von Roswitha

    Antwort

Kommentar verfassen

