Null !!!

Jetzt gibt es doch noch etwas zu berichten. 🙂

Gestern bekam ich eine Email, dass ich doch mal wieder in den Shop meines Kaffee-Lieferanten schauen könnte. Da gäbe es ganz tolle neue Sachen. Natürlich lasse ich mir den Kaffee nicht liefern, sondern nehme ihn im Supermarkt einfach mit (und bezahle auch 🙂 ). Klingt aber cool, Kaffeelieferant.

Nun ist es so. Ich trinke gerne und,  hm, sagen wir mal in moderaten Mengen Kaffee. Morgens einen Pott mit geschäumter Milch, einen nach dem Mittag (meistens, aber nicht immer), einen oder manchmal auch zwei im Laufe des Nachmittags. Am Wochenende können es auch mal zwei Pötte zum Frühstück sein. 🙂

Es sind immer so grosse Pötte, keine filigranen Kaffeetässchen, wie damals bei Oma zum Beispiel. 🙂

Solche hier:

img_0959

eigentlich bin ich ja eine Göttin, aber Königin lasse ich auch noch gelten….. 😉

 

Meinen Kaffee koche ich in einer Kapselmaschine. Also brauche ich so ca. 3-5 Kapseln pro Tag. Hin und wieder nimmt sich auch der Herr des Hauses eine Kapsel, aber eher nur am Wochenende. Und ab und zu gibt’s auch mal Kaffee trinkende Gäste.

Mit jedem Kauf dieser Kapseln sammle ich Punkte. Und so konnte ich kürzlich schon diesen tollen Kapselhalter erstehen. Geschenkt. Nur für die Punkte.

img_0960

dreht sich, ist nicht zu gross, hat Platz für viele, viele, bunte Smarties Kapseln

 

Gestern nun also die mail, ich könnte doch mal wieder schauen, was ich alles für wunderbare, tolle Sachen mit meinen Punkten bekommen könnte.

Und tatsächlich, da war etwas für mich dabei: Ein ganzes Paket mit einer Kaffeemaschine, 2 Macchiato-Gläsern, einem Milchschäumer, einem Milchreiniger (äh, weiss jemand, was ein Milchreiniger ist????) und noch ein paar Packungen mit Kapseln. Dieses Paket kostet sonst 149.- Franken. (ähm ja, ich trinke schon eine ganze Weile Kaffee und sammle die Punkte….. 🙂 )

Und so legte ich die Maschine in den Warenkorb und ging zur virtuellen Kasse. Und dann stand da überall „Null“. Das war schon irgendwie cool. Dieses shoppen, ohne dass es etwas kostet. Genial. 🙂

img_0958

eine Kaffeemaschine für Null Franken. Nicht mal der Versand kostet…. Yeah!!

In den nächsten Tagen wird sie geliefert und ich freue mir ein Loch in den Bauch. 🙂

Und die alte Maschine? Die geht ja eigentlich noch. Ich hatte sie kurz nach dem Kauf 2x in der Reparatur, weil sie nicht dicht war, aber seit dem läuft sie einwandfrei. Ich denke, ich werde sie aufheben, damit ich notfalls eine Ersatzmaschine habe, wenn bei der neuen mal was nicht geht.

Schön. 🙂

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Bigmama
    Feb 04, 2017 @ 19:17:55

    Jetzt muss ich hier ja mal kurz „klug💩“ … Du bist dir schon bewusst, dass so eine Kapsel nicht sehr umweltfreundlich ist 🙈🙊 … Und dann ein paar am Tag 🙄 … Egal … Hauptsache schmeckt … Ich weiß , normaler Kaffee kein Vergleich und schon gar nicht nur für eine Person … Wir haben so eine Pad Maschine … Auch nicht optimal 😉😇 Aber lecker 😋 ☕️ach , und der Kaffebecher ist ja mega … Hoffe einer deiner Männer hat ihn dir geschenkt oder musstest du ihn dir selber besorgen 😂

    Antwort

  2. turboscholz
    Feb 05, 2017 @ 08:33:12

    So einen Einkauf hatten wir vor einiger Zeit im Möbelkaufhaus, nachdem wir dort unsere Küche gekauft haben. So konnten wir eine unfassbare Menge an Punkten sammeln. Dafür haben wir bisher ein wunderschönes Wandbild und einen Türvorleger „gekauft“ – für umme! Und trotzdem sind auf der Kundenkarte noch über 20€ drauf. 😊

    Antwort

    • wahnsinn22
      Feb 05, 2017 @ 08:35:46

      Das ist Kundenbindung, aber von einer Art, die mir gefällt. Die Punkte sammelt man mit den Produkten, die man eh kaufen muss und wird am Ende dafür belohnt. Ich habe auch noch ein paar Punkte übrig, aber ich trinke ja auch weiterhin Kaffee. Daher werde ich sicher demnächst nochmal schauen, ob es noch etwas interessantes gibt. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

