(ohne Moos) nix los

Es passiert im Moment irgendwie gar nichts, was ich hier aufschreiben könnte. Selbst in den 5-Jahres-Kalender kann ich im Moment jeden Abend nur immer dasselbe schreiben.

„Kurse gegeben“, „Kurse vorbereitet“, „einkaufen“, „Wäsche waschen“, fertig. Oft habe ich auch Mühe etwas für meinen Schlusssatz zu finden. Etwas, was schön war an diesem Tag. Ich muss echt auch auf so Kleinigkeiten achten, sonst weiss ich am Abend nicht, was ich schreiben soll.

Heute kann ich aber etwas schreiben, was schön war: Die Vögel zwitschern während ich nordic durch den Wald walke.

Während es in den letzten Tagen so eiskalt war, mehrere Tage hintereinander unter Null Grad, war draussen so gut wie nichts zu hören. Vielleicht kennt ihr diese Stille, wenn man zum Beispiel im Ski-Gebiet oben ganz allein im Nebel auf dem Berg steht. Weit genug von den Liften und anderen Leuten weg. Da hört man so absolut gar nichts. Ist echt krass!

So war es aber hier auch ohne Nebel und Ski-Berg. Beim Laufen durch den Wald war es die letzten Tage mucksmäuschenstill.

Und nun ist es schon seit ein paar wenigen Tagen wieder etwas wärmer, also immer noch kalt, aber wenigstens über Null Grad und schon fangen die Vögel an zu singen. Phänomenal! Als ob schon Frühling wäre.

Und das ist auf jeden Fall schön. 🙂

Es reizt mich einerseits, jetzt schon den ersten Tulpenstrauss zu kaufen, um ein bisschen Farbe in das Wintergrau zu holen, aber andererseits war der Gedanke „Tulpen im Januar? Spinnst du?“ bisher noch stärker. Mal sehen, wer in mir gewinnen wird und ob ich es noch wenigstens bis März hinauszögern kann. 🙂

So, das war mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Spätestens dann wieder am 5.2.

Bis bald.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Jan 31, 2017 @ 19:12:44

    Ich habe mir schon das Frühjahr ins Haus geholt, habe Tulpen und Narzissen in den Vasen. Während jetzt draußen wieder Plustemperaturen sind, dafür aber wieder grau in grau ist es hier schon frühlingsbunt. Bunte Primelchen wären auch nicht schlecht. 🙂

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jan 31, 2017 @ 21:17:33

      Das ist für mich wie Erdbeeren im Winter oder Äpfel aus Südafrika oder so. Im Garten wachsen die Tulpen irgendwann von selbst. Trotzdem kaufe ich mir hin und wieder welche. Nur nicht schon jetzt. Januar ist für mich definitiv zu früh für Frühlingsblumen im Haus.

      Antwort

Kommentar verfassen

