Sieben

 

Die Sieben ist ja schon so ein bisschen eine magische Zahl. Sagt man.

In vielen Märchen kommt die Sieben vor. (die sieben Zwerge zum Beispiel, hinter den sieben Bergen. Der Wolf und die sieben Geisslein.)

Die Woche hat sieben Tage. Es gibt sieben Weltwunder. Wer dran glaubt, denkt, Gott habe die Welt in sieben Tagen erschaffen. Und gibt es nicht auch die 7 Todsünden?

James Bond ist 007. Ein anderer Film heisst „Seven“ oder „Die glorreichen Sieben“. Es gibt einen Siebenschläfer und über sieben Brücken musst du geh’n.

Manchmal sind wir im siebtem Himmel. Oder wir packen unsere sieben Sachen.

Mein Geburtsmonat ist die Sieben.

 

Und nun die Auflösung dieser langen Vorgeschichte:

Mein blog gibt es jetzt schon seit sieben Jahren. 🙂

 

img_0956

Den ersten Eintrag machte ich am 12.1.2010

 

 

 

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Jan 22, 2017 @ 12:45:07

    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag deines Blogs und hoffentlich darf ich mich auf weitere sieben Jahre freuen, hier zu lesen.

    Ja die Zahl 7 ist schon was ganz besonderes, denn ich kann hier auch noch was beisteuern.
    „Ein Buch mit sieben Siegel“
    „Das verflixte siebte Jahr“
    Mein Schatz ist auch im 7 Monat geboren.
    Dann gibt es noch die Siebenmeilenstiefel, das Siebengebirge, Siebenbürgen.
    Rom wurde auf 7 Hügeln erbaut, das Märchen von den Sieben Raben und im Märchen das tapfere Schneiderlein erlegte dieser 7 auf einen Streich.
    Lübeck, die Stadt der sieben Türme.
    Windows 7
    Den Softtrink, 7 up
    Den Fernsehsender PROSIEBEN

    Antwort

  2. Bigmama
    Jan 22, 2017 @ 12:47:13

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog -Geburtstag 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 Auf die nächsten Jahre … Freu mich schon auf neue Einträge , Fotos , Rezepte , Lese-, Bastel- Ideen etc. weiter so 😽
    Schönen Sonntag noch 🌞❄️⛄️

    Antwort

Kommentar verfassen

