12 von 12

Immer eine Woche nach dem 5. kommt 12 von 12, denn der 12. ist eben genau eine Woche später. 🙂

Ein Tag, 12 Bilder.

Mein heutiger Tag bestand eigentlich nur aus Fahrrad fahren, arbeiten und essen. Darum habe ich nur 10 Fotos, denn sonst hätte ich euch immer nur das selbe zeigen müssen.

Der Tag startet wie fast immer mit duschen,  Katzen füttern und dann einer Runde Springfield.

img_0881

wenigstens die haben immer schön zuverlässig Schnee. Jeden Winter. 🙂

 

Da ich nicht unterrichte, sondern heute „nur“ an der Rezeption aushelfe, kann ich meine kleine Hippie-Tasche nehmen.

img_0882

sind wir nicht alle ein bisschen Hippie…. ?

 

Da ich den ganzen Vormittag arbeiten muss, fahre ich mit dem Fahrrad, denn ein Parkplatz ist für diese Dauer zu teuer. Es ist noch ziemlich dunkel als ich losfahre.

img_0883

Morgendämmerung auf dem Weg zur Arbeit

 

7:30 komme ich an und  muss natürlich zuerst den Rechner hochfahren, denn das dauert bei diesem System (ich bin ja durch und durch Mac-Mensch) etwas länger als ich es gewöhnt bin….

img_0884

bis so ein Bürocomputer mal wach ist …..

 

Ich hatte mir gewünscht, dass bitte keiner der Lehrer von den Frühkursen krank sein würde, damit ich nicht so einen Stress mit der Suche nach Vertretungen habe. Vielen Dank, dieser Wunsch wurde mir erfüllt. 🙂 Von daher ein relativ gemütlicher Vormittag. Ein bisschen Telefon, Emails abarbeiten, und Kunden bedienen. Fertig.

Um 11:30 rase radle ich wieder nach Hause und mache aus Resten eine schnelle Pfanne mit Reis und Hühnchen.

img_0885

Reste-Essen

 

Als Dessert einen Kaffee und dann nur ganz kurz Chillen, denn um 14:00 Uhr muss ich schon wieder los zur zweiten Rezeptions-Schicht für heute.

img_0886

meine momentane Lieblingstasse

 

Der Nachmittag vergeht wie im Fluge, vor allem weil ich dachte, ich müsste bis um 17:00 Uhr aushelfen. Muss aber nur bis 16:30 Uhr. Trotzdem ist es schon so dunkel, dass ich mit Licht am Fahrrad nach Hause fahre. Hinter mir geht der Mond auf. Sieht man mit dem Handy im Halbdunkel nicht so gut, sah aber sehr schön aus in echt.

img_0887

sieht heller aus als es ist. Wahrscheinlich, weil der Roche-Turm so strahlt. 😉 (diese weisse Stange da hinten……)

 

Vorne – so während der Fahrt aus dem Handgelenk fotografiert – geht die Sonne unter. Oder ist sie fast schon.

img_0888

nicht mehr weit, dann bin ich zu Hause

 

Zu Hause spüre ich Hunger und mache mich über den Stollen her. Dazu eine Tasse Kaffee. Ist um 17:30 schon etwas spät, aber dann trinke ich vielleicht nachher noch ein Glas Wein, das gleicht sich dann wieder aus und ich werde trotzdem müde sein. 🙂

img_0889

2 Scheiben, aber gaaaanz dünn….

 

Später sitze ich auf dem Sofa und tippe ganz relaxed von zu Hause aus, ein paar Lottozahlen in den Computer. Ich habe nicht die Ruhe nochmal einen Schein vom Kiosk zu holen, dann wieder alle Familienmitglieder dazu zu bringen, sich Zahlen auszusuchen und dann die ganze Sache wieder zum Kiosk zu bringen. Falls es diesmal aber wieder niemand schafft, den Pot zu knacken, dann machen wir es wieder alle zusammen.

img_0890

kann doch nicht so schwer sein, so ein paar Zahlen richtig zu treffen, oder? 😉

 

Den Rest des Abends verbringe ich bei einem Vortrag über die Grundschule im Dorf (auf die nach den Sommerferien gar kein Kind mehr von uns geht, aber egal) und dann werde ich mich mit dem oben erwähnten Glas Wein gemütlich aufs Sofa oder sogar ins Bett legen und vielleicht noch einen Film gucken.

Einen schönen Abend wünsche ich euch. 🙂

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Bigmama
    Dez 12, 2016 @ 19:54:45

    Da fällt mir gerade auf , dass es in deinem Blog dieses Jahr gar nicht schneit ❄️☃🌨 …

    Antwort

  2. Bigmama
    Dez 12, 2016 @ 22:12:47

    Bei mir schneits nicht … Liegt es am iPad ? Vielleicht mal den Compi anschmeißen … Oder liegt es am Grenzübertritt ? 🙄

    Antwort

  3. andreaminnieblog
    Dez 13, 2016 @ 06:48:40

    Ich liebe diese Taschen. Meine Tochter meint, die würden fürchterlich aussehen, aber das hält mich nicht davon ab.

    Antwort

  4. missionmomweb
    Dez 26, 2016 @ 09:57:53

    Hab beim swiss Loto auch mitgespielt :-)) leider nur 10 CHF gewonnen 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

