wer nicht wagt….

 

…. der nicht gewinnt. So heisst es doch, oder?

img_0868

59 Millionen. Noch mal langsam: neun und fünfzig Millionen !!!

Das ist momentan der Rekord-Jackpot im Schweizer Lotto. Und da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Lotto spiele ich natürlich sonst nicht. Mir sind die mikroskopisch kleinen Gewinnchancen durchaus bewusst. Und trotzdem habe ich mich vom Fieber anstecken lassen. Denn wenn man nicht spielt, kann man ja auch nichts gewinnen.

Ich habe einen Schein mit nach Hause genommen und jeder durfte ein paar Kreuze machen. Bis auf den Herrn des Hauses haben alle 2 Felder angekreuzt, also musste ich – damit es symmetrisch ist – noch ein drittes ausfüllen. So haben wir jetzt alle zusammen 10 Felder ausgefüllt.

Und nun warten wir.

Bis heute Abend so gegen halb 8.

Nur leider, falls wir tatsächlich den Jackpot gewinnen sollten, kann ich das gar nicht hier publizieren, denn dann wollen ja alle was ab, oder unsere Kinder werden entführt und man verlangt Lösegeld, oder, oder, oder…..

Spannend waren allerdings die gemeinsamen Überlegungen, was man denn so mit 59 Millionen anfangen könnte. (nachdem der Staat 35% erstmal für sich abgezweigt hat…..)

Die Reihenfolge der Liste ist nicht die Reihenfolge der Priorität, sondern einfach nur eine Sammlung von Ideen.

  • nicht mehr arbeiten
  • ein grosses Haus kaufen
  • ein Mietshaus kaufen, um Miete zu kassieren
  • einen Tesla kaufen
  • bei uns im Dach eine Dusche einbauen
  • das Badezimmer renovieren
  • unseren Garten unterkellern und einen Indoor-Pool bauen
  • coole Game-Computer kaufen
  • Freunden und Familie etwas abgeben
  • ein Ferienhaus im Süden am Meer kaufen
  • auf keinen Fall alles ausgeben
  • und, und, und

Ach, da fällt einem noch viel, viel mehr ein. Ein Kollege meinte gestern, er würde die ganze Sprachschule kaufen. 🙂 Ist auch nicht schlecht, die Idee.

Also, wir werden sehen. Ich melde mich. Oder auch nicht ….. 😉

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Dez 10, 2016 @ 16:07:03

    Vorsicht, Feind hört mit. 🙂
    Solltet ihr wirklich das Glück haben, den Jackpot zu knacken, dann bewahrt Stillschweigen, denn sonst habt ihr auf einmal mehr Freunde die euch lieb sind.
    Drücke euch die Daumen.

    Antwort

  2. Forest
    Dez 10, 2016 @ 19:51:11

    In Franckreich war die Werbung für Lotto :
    „100% des gagnants ont tenté leur chance!“
    ganz richtig.
    bonne chance!

    Antwort

  3. samybee
    Dez 11, 2016 @ 06:08:33

    Ich fand immer, dass man sich mit einem Lottoschein ganz viel „was wäre wenn…“ kauft. Und das ist der eigentliche Wert des Scheins. Immer schade, dass es mit der Ziehung endet…

    Antwort

  4. andreaminnieblog
    Dez 13, 2016 @ 06:59:39

    Ein Haus am Meer, traumhaft.

    Antwort

Kommentar verfassen

