für Erwachsene

Als ich hier neulich diese Liste von Frau Brüllen und Frau…äh…Mutti kopiert hatte, waren sich einige nicht ganz sicher, was genau eine „BentoBox“ ist. Ich kannte den Begriff auch nicht, also war für mich klar, dass ich sowas für meine Kinder nicht mache. 🙂

Über Instagram oder auch andere blogs habe ich aber gelernt, das so eine BentoBox eine liebevoll und mühsam hergestellte Lunch/Z’Nüni/Frühstücks-Box für die Kindergarten- oder Schulkinder ist. Kleingeschnittene Apfelstückchen, mundgerechte Brotstückchen mit einem in Scheiben geschnittenen Babybel und noch andere niedliche Dinge.

Naja, wie auch immer. Der Herr des Hauses organisierte kürzlich ein Event, für das er auch am Nachmittag ein bisschen Verpflegung brauchte. Nach ausführlicher Recherche war er fündig geworden und schwärmte bereits im Vorfeld des Events von „solchen Boxen“…..

Aha.

Da man für so ein Event ja gerne etwas grosszügiger plant, blieb also ein kleiner Rest, den der Herr des Hauses am Abend mit nach Hause brachte.

Und huch!! Was lese ich da auf der Box???

img_0791

Beschle ist natürlich excellent!!! 🙂

Und wie sieht so eine BentoBox für Erwachsene von innen aus?

Sehr, sehr lecker!!

img_0792

9 Stück sind in etwa so gross wie eine Scheibe Toastbrot. Also sehr mundgerecht. 🙂

Der Plan war, unser Abendessen durch den Inhalt der Boxen zu ersetzen, aber die Jungs verdrehten nur die Augen…. Zur Konservierung war auf allen Teilen so ein schleimiger Glibber eine Schicht Gelee drauf, was den jungen Herren nicht so zusagte….

Naja, blieb also mehr für uns. Und für die Kollegen im Büro am nächsten Tag.

Die Jungs brieten sich ein paar Chicken Nuggets in der Pfanne….

So. Jetzt wisst ihr, wie so eine BentoBox für Erwachsene aussieht. Die für Kinder überlasse ich eurer Phantasie, kann ja jeder basteln und schneiden wie er will. 🙂

Und jetzt kommt eine mega super Überleitung. Achtung:

Apropos basteln: Morgen ist ja schon der erste Advent!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mal einen grossen Teil der Weihnachtsdeko (ausser dem Baumschmuck und mehreren Kilometern Lichterkette) nach oben geholt. Jetzt schauen wir mal, was draus wird. 🙂

img_0794

das Ergebnis zeige ich euch dann morgen. 

 

Ein schönes Wochenende wüsche ich euch.

Werbeanzeigen

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Nov 26, 2016 @ 15:26:35

    Ich kenne dieses Boxen gar nicht, wo genau kann man die in Deutschland bestellen und sind die arg teuer?
    Bin gespannt auf deine Weihnachtsdekoration. Ich mache dieses Jahr nichts. Habe nur ein paar Lichterketten in Glasvasen gelegt und fertig. Mir ist dieses Jahr überhaupt nicht danach.

    Antworten

    • wahnsinn22
      Nov 26, 2016 @ 16:17:38

      Teuer oder nicht ist natürlich immer relativ…. 🙂
      Und ich habe keine Ahnung, ob oder wo es die Boxen in Deutschland gibt. Der Beschle ist eine Konditorei, die es aber in Deutschland nicht gibt, denke ich.

      Antworten

  2. Bigmama
    Nov 26, 2016 @ 21:47:25

    Boah- wie geil ist das denn … Will auch ’ne Bentobox 😋 Ist das etwa Karamell … Und dann noch Beeren … Die herzhafte Seite sieht auch lecker aus … Schmacht 😂 Wobei bei euch wohl eher süß ankam … Fast leer 😉 … Danke für die Aufklärung … Bis morgen 🕯 … Freu mich auf neue Fotos 🎄

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: