Schnipsel, so dies und das

 

So viel ist nicht passiert in den letzten Tagen, aber ein paar Bilder möchte ich euch trotzdem zeigen. Ein bisschen zusammenhanglos, aber egal:

Hatte ich um Hilfe für das 1500er Puzzle gebeten?

IMG_0532

So ist sie keine grosse Hilfe…… und nach wie vor : es wird nicht leichter…..

 

Dieser Apfelgeschichte wollten wir am Wochenende endlich ein Ende bereiten und den armen Baum von seinen Lasten befreien.

IMG_2346

Bald liegen mehr Äpfel unten als noch am Baum hängen.

 

Dafür kletterte Sohn 1 todesmutig in die Äste. 🙂

IMG_2339

Apfelernte

 

Und das ist das Ergebnis. Ich glaube da war am Schluss sogar noch so ein IKEA-Sack mehr. Wir können die Äpfel zum Glück zu einem Bauern aus dem Dorf bringen, der uns dafür dann Apfelsaft gibt. (nicht genau den von unseren Äpfeln, aber das ist egal.)

IMG_0570

 

Und dann wollten wir noch Sternschnuppen sehen und versuchten, ein bisschen von der hellen Stadt und dem Flughafen wegzukommen. Stattdessen erleuchtete ein Kamel die Landschaft. Und leider auch der Mond, der immer schneller hochstieg und den Himmel heller werden liess.

IMG_0569

Ein Kamel mitten in der Nacht.

Es war aber trotzdem ganz lustig. Wir lagen auf einer Picknickdecke am Waldrand und glotzten in den Himmel. Tatsächlich sahen wir auch ein paar wenige Sternschnuppen, aber die sind dann so schnell wieder weg, dass man gar nicht mehr sicher ist, ob es denn nun überhaupt eine war. Ach, und wünschen hätte man sich ja auch noch etwas müssen/sollen/können. Stressss !!!!! 😉

Genau vor einem Jahr war ich ja schon mit Sohn 2 auf Sternschnuppenjagd. Das könnt ihr hier nachlesen. War ebenfalls sehr lustig und wir denken heute noch dran, wie es hinter uns im Wald andauernd raschelte…. huuuhuuuu…. 🙂

 

 

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Aug 17, 2016 @ 09:13:49

    Och nee, gerade hatte ich meinen Text fertig und jetzt ist er weg, so ein Mist.
    Was wollte ich nochmal zu diesem Beitrag schreiben?
    Ach so, hoffentlich hat die Katze dein Puzzle nicht zerstört, so dass du wieder von vorne anfangen musst.
    Die Apfelernte hat sich ja voll gelohnt, wie viel Apfelsaft habt ihr dafür bekommmen?
    Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße menzeline

    Antwort

    • wahnsinn22
      Aug 17, 2016 @ 09:46:54

      Die Katze verschiebt ein bisschen was, aber zerstört ist noch nichts.
      Auf den Apfelsaft müssen wir noch ein bisschen warten. Keine Ahnung, was der Herr des Hauses da mit dem Bauern verabredet hat.
      Dorf eben. Da geht manchmal alles noch ein bisschen langsamer. 🙂

      Antwort

      • menzeline
        Aug 17, 2016 @ 12:27:28

        Ich glaube die Katze weiß ganz genau, dass du dann fürchterlich sauer auf sie geworden währest, hätte sie dir dein schwieriges Puzzle zerstört. 😉
        Na, vielleicht berichtest du ja noch mal, wann der Apfelsaft geliefert wird, wie viel es geworden ist. Ja, ja, ich komme ja auch ursprünglich vom Dorf, da läuft eben alles anders. Jedenfalls damals, ob es tatsächlich heute noch so ist, keine Ahnung. 🙂

  2. Bigmama
    Aug 17, 2016 @ 14:51:58

    🐪😳 wo kommt das Kamel her ?! Ich kenne ja viele Laternen und Solar Lampen … Aber Kamelformen noch nie gesehen 🤔 Oder hast du wieder mit Blende vom Fotoapparat gearbeitet 🙄😜 puh -die Apfelernte war aber wirklich sehr ertragreich 🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏 wie gut , dass man Kinder hat , die in die Baumkronen kraxeln … Mir ist teilweise eine Leiter zu hoch 😰 …

    Antwort

    • wahnsinn22
      Aug 17, 2016 @ 15:04:36

      Soweit ich weiss, ist das Kamel eigentlich ein Lama, aber vielleicht gab es diese Form nicht in leuchtend. 🙂
      Und da gibt’s eben Lamas. Zum Tracking vielleicht oder einfach nur so. War zu dunkel, um mehr zu erkennen.

      Antwort

  3. Trackback: Was lange währt, wird endlich gut…. | Der ganz normale Wahnsinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: