Fahrräder für Rentner

Gestern hatte ich oder hatte WordPress ein paar Probleme und darum erscheint dieser Beitrag erst heute. Somit bin ich mit meinem Tagebuchbloggen schon fertig, obwohl der Tag gerade erst anfängt. 😉

Am Abend gibt’s aber vielleicht auch noch was von heute. Hier also, was gestern so passierte:

Zuerst mussten der Herr des Hauses und ich heute mal einkaufen. In einem ziemlich grossen Edeka in Rheinsberg war die Kassiererin am Ende so begeistert von unserem Umsatz, dass wir noch Schokolade dazugeschenkt bekamen.

Der Herr des Hauses fragt mich beim Einpacken so: „hast du das gekauft?“ Ich so: „nö“ und wir wollten es schon zurückgeben, da sagt die Kassiererin: „Na, Sie hamm ja janz juut einjekooft, da hab ick Ihnen dit jeschenkt.“ 🙂

Nach einem kleinen Mittagssnack haben wir dann Fahrräder für alle ausgeliehen. Die Räder sind so – Zitat vom Vermieter – Rentnerräder. Maximal 8 Gänge, Rücktrittbremse, Körbchen hinten drauf. Zuerst waren die Söhne entsetzt, dann nahmen sie es mit Humor und Sohn 1 und 2 wollten sogar extra Damenräder (!!), sodass ich jetzt ein Herrenrad mit Stange fahren muss und aufpassen, dass ich nicht beim Absteigen furchtbar auf die Nase fliege.

Die erste kleine Erkundungstour führte einfach nur durch den Wald. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht….


Die Wege sind teilweise recht sandig und man schlingert so dahin, aber wir hatten echt Spass! 😀


Das Wetter hielt auch und abends schmissen wir sogar noch schnell den Grill an.

Hier noch ein Bild von der Marina:


Das rote Haus zwischen den beiden gelben ist unseres. Abends haben wir die Sonne auf der Terrasse und bleiben bis zum Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein sitzen. Dann wird es frisch, aber trotzdem noch angenehm mit einer Jacke.

Im Panorama-Modus sieht das dann so aus:


Ich stehe auf einer Brücke über der Einfahrt. Die Brücke ist natürlich gerade, das Panorama verzerrt total. 

Dieser Hafen hat für mich eine ganz schöne, friedliche Stimmung. Hach! Ferien 😀

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Bigmama
    Jul 05, 2016 @ 12:30:02

    Ui -euer Urlaub hat ja schon begonnen … Super … Na , das sieht ja idyllisch aus … Der Hafen sehr nett 🚢 … Und euer Häuschen 🏡 Schöööön … Na , mit dem Wetter habt ihr aber Glück 🌞 🚴 Bei uns regnet es seit Wochen jeden Tag ☔️🙄 Na , wird irgendwann auch die gute alte Heimat besucht ? Euch weiterhin gute Erholung… Bis später 🤓💻

    Antwort

Kommentar verfassen

