gleich geht’s weiter

wieder mal eine unglaublich lange Sendepause hier auf dem Blog. Tut mir echt leid, aber es sind entweder nur Dinge passiert, die hier nicht hergehören, oder Dinge, die so nebensächlich sind, dass ich sie nicht aufschreiben will oder es ist eben gar nichts passiert.

Jetzt ist nur noch diese Woche Schule und dann beginnen die grossen Sommerferien. Passend dazu pausiert einer meiner Kurse, so dass ich weniger arbeiten muss/darf. Hmm, das hat zwei Seiten. Einerseits super, ich habe mehr Zeit, bin abends zu Hause, andererseits blöd, denn ich verdiene viel weniger Geld, wenn mir 4 Lektionen pro Woche fehlen.

Ich werde versuchen, das mit Urlaubsvertretungen von anderen Lehrern zu überbrücken.

Inzwischen haben alle Kinder ihre Zeugnisse entweder nach Hause gebracht oder zumindest per email die Noten bestätigt bekommen.

Das bedeutet: Sohn 1 kann am Gymnasium weitermachen (wollte schon abbrechen, fand aber keine Lehrstelle, um die er sich aber auch kaum bemüht hatte), Sohn 2 kann auf eine weiterführende Schule gehen (auf der er allerdings mächtig einen Zahn zulegen muss!) und Sohn 3 – naja, der geht ja noch auf die Primarschule. Er muss aber ebenfalls für das kommende letzte Jahr einen Zahn zulegen, damit er dann auf der Sekundarschule den besseren Zweig erreicht.

Diesen „besseren“ Zweig nicht deshalb, weil wir als Eltern bereits die komplette Ausbildung des Kindes vorausgeplant haben und schon wissen, wo er dann später studieren werden soll, sondern weil wir mit Sohn 1 und 2 gewisse Erfahrungen auf der Sekundarschule gemacht haben.

Wir haben also auf jeden Fall für den Moment die drei Jungs unter Dach und Fach und das ist erstmal die Hauptsache. So können wir uns entspannt auf den Urlaub freuen.

Aus dem Urlaub werde ich dann (hoffentlich – ich habe es mir aber fest vorgenommen!!) wieder öfter schreiben. Ein Urlaubstagebuch sozusagen. 🙂

Also dann, macht’s gut und bis bald.

 

 

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Jun 28, 2016 @ 09:11:01

    Na , das hört sich doch alles sehr vielversprechend an 🤓🎓🍀 … Na dann startet mal gut in eure Ferien und Urlaub 🌴🌞 freu mich schon auf die täglichen Berichte 😎😊

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 28, 2016 @ 10:06:10

      vielen Dank! 🙂 ach, und ich wollte wirklich das kleine Bild noch schicken (aus dem Badezimmer), denke ich jedes mal dran, wenn ich da so sitze…. 😉 Na, irgendwann klappt’s dann noch. Sonst: wir haben das aus dem Internet. Irgendwo…..

      Antwort

  2. Forest
    Jun 28, 2016 @ 12:20:04

    Ich gratuliere deinen Söhne! …. und hier warten wir auf den Ergebnisse vom Baccalaureat… Drücken wir die Daumen!!

    Antwort

Kommentar verfassen

