12 von 12

Zufällig habe ich es heute mitbekommen und dann kann ich ja auch mal wieder mitmachen, oder 🙂

Alle anderen, die noch mitmachen, findet man hier.

Bis jetzt habe ich erst 9 Bilder, aber der Tag ist ja auch noch nicht zu Ende. Die restlichen 3 werden sich auch noch finden.

IMG_0203

Es ist Sonntag und so wie die Katze chillen wir alle ein bisschen.

 

IMG_0204

Wir frühstücken nur zu viert, weil Sohn 3 in Lugano ein Turnier hat.

 

IMG_0205

Der Tag plänkelt so dahin und ich beende ein Buch(l) und beginne ein neues (r).

 

IMG_0206

Meine Uhr erinnert mich an nötige Bewegung. Also gehe ich mal ins Bad.

 

IMG_0207

Wer füllt eigentlich nie die Klopapierrollen nach, wenn sie leer sind????? Rollen auffüllen befriedigt aber die Uhr und mein Bewegungssoll ist erfüllt.  🙂

 

IMG_0208

Wäsche muss noch gewaschen werden, das zieht sich über den ganzen Sonntag.

 

IMG_0210

Und während das Maschinchen so vor sich hin wäscht, gebe ich mich mit Proviant der Sonntagslektüre hin. Hopp Schwiiz!!!

 

IMG_0211

Dann muss ich rechnen: was ist günstiger für Sohn 1, der mit 17 keinen Ermässigungstarif mehr bekommt. Ein Halbtax-Abo (alle Tickets zum halben Preis) oder ein U-Abo (Bus und Tram frei für 50.- pro Monat)

 

Soweit bis jetzt. Von dem „Riesenvogel“ (einem Specht vermute ich, er hatte so bunte Federn), der noch lebendig von der Katze im Wohnzimmer freigelassen wurde, sich dann wild flatternd und einige Federn verlierend unter der Spülmaschine versteckte, habe ich vor lauter Hektik kein Bild….. (da war die Vogelrettung auch wichtiger als das Bild!)

Ich saugte die Federn weg, woraufhin die Katze die Flucht ergriff. Danach kroch der Vogel zum Glück wieder unter der Spülmaschine hervor, flatterte am Spülbecken herum, riss so einiges runter, wollte durch’s geschlossene Küchenfenster, flog dann aber, nach einer kurzen Orientierung, zielstrebig durch die zuvor geöffnete Terrassentür wieder hinaus in die Freiheit.

Puh, was für ’ne Aufregung!!!!

IMG_0213

So unschuldig, nicht wahr? Aber sie hat’s faustdick hinter den Ohren….. Ein Halsband mit Glöckchen reisst sie sich übrigens innerhalb von wenigen Sekunden ab…..

Und nachher kommen dann noch die restlichen 3 Bilder. Versprochen. 🙂

So, jetzt ist gerade Halbzeit und ich zeige ich euch noch schnell 2 Bilder.

IMG_0214

Zuerst gab’s mal Abendessen auf speziellen Wunsch von Sohn 3, der abends aus Lugano wieder zurück war. Hmmmm, wie gesund…. 😉

 

IMG_0216

Fernsehabend mit Sohn 2 und 3. 

Und wenn das fertig ist, dann gehen wir alle schlafen. 🙂

Leider sind es doch nur noch zwei Bilder geworden. Also habe ich hier nur 11 von 12. Naja, nächstes mal, wenn der 12. kein Sonntag ist, dann mach ich die 12 komplett. 🙂

Danke für’s Lesen.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Jun 13, 2016 @ 11:02:57

    Sehr interessante Fotos. 🙂
    Eure Katze ist aber wirklich schlau, wie bekommt die denn das Halsband jedesmal ab?
    Und was ist das für ein Zettel an der Wand im Bad, kann mir keinen Reim darauf machen?
    Wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Ps. Bin dabei einen neuen Blog bei WordPress zu erstellen, das ist aber gar nicht so einfach finde ich. Aber der Anfang ist schon mal gemacht. Meinen alten Blog gibt es aber weiterhin.

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 13, 2016 @ 15:06:24

      Wie sie das Halsband abmacht, weiss ich nicht. Sie geht mit Halsband raus und kommt ohne Halsband wieder rein. 🙂
      Und der Zettel im Bad spricht doch für sich selbst, dafür braucht es keine Erklärung.
      Liebe Grüsse

      Antwort

  2. bigmama
    Jun 13, 2016 @ 17:11:30

    Super Idee mit der Fotostory … Der Zettel ausm Bad passt 100% zu meiner Horde hier 👍🏻😂 bitte mal per whatsapp schicken 😊 … Ups , der arme Vogel … Aber immerhin , er lebt noch … Hat die Miezekatze wohl „Vogelfutter “ gewollt 😜

    Antwort

Kommentar verfassen

