Liebes Tagebuch :-)

Frau Brüllen will’s wissen und mein Tag beginnt so:

halb sieben steht der Herr des Hauses auf, um etwas zu trinken, aber – oh Wunder – ich kann tatsächlich noch mal einschlafen und der Wecker holt mich dann erst um Viertel nach sieben aus dem Schlaf. Der Herr des Hauses darf aber weiterschlafen.

Ich füttere die Katzen, öffne ihnen die Tür zum Zimmer, in dem die Katzenklappe ist, und gehe ganz kurz noch ans iPad bevor ich in die Dusche husche.

Das Frühstück geniesse ich in absoluter Stille (auch ein Radio mag ich jetzt grad nicht hören) allein, weil der Rest der Familie noch schläft. Aufgrund eines Missverständnisses haben wir heute 2 Butterzöpfe und Toastbrot (und auch sonst jede Menge Essen, weil der Herr des Hauses und ich nämlich beide einkaufen waren gestern. Getrennt voneinander ……)

Nachbarskatze, deren Katzenklappe konsequent auf „nur raus“ steht, sitzt mitleiderregend auf unserer Terrasse und will rein. Ich lasse sie. Aber sie macht nur einen kurzen Rundgang durch’s Haus und findet dann, dass sie es doch mal bei ihren Besitzern versuchen möchte. Vielleicht sind die ja inzwischen aufgestanden und öffnen ihr die Tür.

Während ich so frühstücke, merke ich, dass ja heute der fünfte ist, beeile mich ein bisschen und fange an, den Beitrag zu schreiben.

Jetzt ist es zehn nach acht und ich werde meine Sachen packen, um zu meinem Samstagskurs zu fahren. A1 Anfänger. Heute lernen sie die Uhrzeit.

*******************************

Fortsetzung folgt

*******************************

Die Schüler waren sehr brav, waren sogar vollzählig, was für einen Samstag ja nicht selbstverständlich ist, und sie haben sehr schön die Uhrzeit gelernt.

„nein, man fragt nur ‚wie spät ist es?‘, wenn man die Uhrzeit wissen möchte und nicht ‚wie früh ist es?‘.“ 🙂

Meine Watch zeigt mir, dass ich schon 4 von 12 Stunden im Stehen verbracht habe. Cool!

Nein, stimmt natürlich so nicht. Es heisst, innerhalb der letzten 4 ganzen Stunden bin ich mindestens einmal aufgestanden und habe mich bewegt. Es ist 11 Uhr und ich war seit ca. 7 Uhr auf. Es heisst nicht, dass ich 4 volle Stunden gestanden bin. 🙂

Und auch die übrige Aktivität lässt nicht zu wünschen übrig. Bin gut dabei heute. (ja, die Uhr ist viel zu gross und das stört mich auch sehr. Sie gehörte aber dem Herrn des Hauses und da wir nun dieses schon haben, werde ich natürlich nicht extra eine neue kaufen.)

Ich düse nach Hause und höre im Autoradio auf SWR3, dass es wissenschaftlich erwiesen einen Punkt auf dem Körper gibt, den man durch Klopfen (ca. 30 Sek, 3x am Tag) stimulieren kann, und dann wird man total tiefenentspannt bis hin zu unglaublicher Glückseligkeit. Leider finde ich nichts dazu auf der homepage, also muss ich es aus dem Gedächtnis versuchen: der Punkt liegt 2-3 Finger breit unter der Stelle, wo der harte Brustkorb in den weichen Hals übergeht. ?!? Wisst ihr wo? Dort soll es eine Drüse geben, die irgendwelche T-Zellen oder T-irgendwas ausschüttet und die machen einen dann mega glücklich. Kann man ja mal probieren, oder? Was soll schon passieren?

Kurz vor 11 bin ich zu Hause, treffe Sohn 3 draussen mit seinem Freund  und es dauert gar nicht lange, da erscheint schon der Typ, der unsere Gartenstühle im Internet ersteigert hat. Yeah, 20.- reicher und wir haben auch noch mehr Platz auf der Terrasse.

Ich frage den Herrn des Hauses, ob er nicht Lust auf Baumarkt hat (welche Frage überhaupt????), denn den Winter hindurch haben die Katzen die Terrasse als Esstisch benutzt, aber nach dem Essen den Tisch nicht sauber gemacht…..

Ein Kärcher muss her!! Und was tun denn Männer lieber als kärchern? Da kommt lange, lange nichts mehr….. vielleicht noch „einen Kärcher kaufen“  😉

Wir essen eine Kleinigkeit.

IMG_0052

links unten in der Ecke steht „Serviervorschlag“, also ist die Tomatensauce nicht dabei. Hat der Herr des Hauses übersehen. Also knuspern wir trockenes Brot. Auch lecker. 🙂

Während wir knuspern, steht Sohn 1 mal grad erst auf. Die beiden anderen sind aber wohl schon etwas länger wach.

Ich räume ein bisschen die Küche auf, stelle die Spülmaschine an und entdecke in der Tasche mit den PET-Flaschen, diese hier:

IMG_0051

Ist sicher mega-gesund, aber mich graust es schon bei dem Gedanken an flüssige Kräuter 😦

Sohn 2 trinkt das. Offensichtlich gerne, denn es war nicht nur eine Flasche. Ich ganz sicher nicht! Auch keinen Kräutertee (würg). Ein Kräuterbonbon, das geht noch. Aber mehr auch wirklich nicht.

So, jetzt noch einen Kaffee und dann werde ich mich mal durch die anderen Tagebuchblogs lesen.

Bis später.

*******************************

Fortsetzung folgt

*******************************

Inzwischen (es ist Viertel vor fünf) habe ich folgendes gemacht. Hier eine abgekürzte Berichterstattung, dafür ein paar Bilder dazu:

  • die Spülmaschine ausgeräumt
  • die Waschmaschine gefüllt und angeschaltet
  • die Rechnungen bezahlt, die fällig waren
  • einen Antrag für eine neue Kreditkarte ausgefüllt
  • noch einen Kaffee gemacht, diesmal in der französischen Schale
  • die Waschmaschine ausgeräumt, Wäsche aufgehängt, Socken sortiert
  • eine neue Maschine angeschaltet
  • die trockene Wäsche von gestern auf die Kinderzimmer verteilt
  • kurz überlegt, eine Runde auf dem Crosstrainer einzulegen, um die Trainingsbilanz zu verbessern
  • doch lieber ein Buch geholt und mich auf’s Sofa gesetzt. 🙂

 

IMG_0055

Springfield bedarf im Moment erhöhter Aufmerksamkeit …. 😉

IMG_0056

Dank L+R muss ich nicht nur zwei gleiche Farben finden, sondern auch noch zwei verschiedene Füsse…..

IMG_0058

pink = Aktivität, blau = Stehzeit, grün = Training, da geht noch was, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.

IMG_0057

Aber ein bisschen Gammel-Tag muss auch sein.

*******************************

Fortsetzung folgt

*******************************

So, hier nun der letzte Teil:

Ich habe es tatsächlich nicht geschafft, zu lesen, weil ich die anderen blogs lesen musste wollte. Naja, auch nicht schlimm. Ich habe noch weitere Waschmaschinen gewaschen, einen Schokokeks gegessen, gedacht, „cool, mir reicht nur ein Schokokeks!“ dann aber bald einen Müsliriegel nachgeschoben, weil ich doch noch so Appetit hatte.

Ich habe den Kärcher bestaunt und freue mich auf den ersten schönen Frühlingstag, an dem wir die Herren des Hauses ihn dann auch benutzen können.

IMG_0059

Sohn 3 durfte zusammenbauen.

Und als Ausgleich für den gekauften Männerkram, gab’s ganz klassisch für die Ehefrau dann noch ein paar Blümchen. 😉

IMG_0060

Der Herr des Hauses hat eine rustikale Gemüsepfanne mit Rauchwurst gekocht, wir haben alle zusammen gegessen. Ich habe eine Portion Rosenkohl und noch eine halbe Schüssel mit Rotkohl gegessen. Der Rosenkohl hatte mich gestern im Laden so angelacht, da konnte ich nicht widerstehen. Habe ich seit Millionen Jahren nicht mehr gegessen!! Niemand sonst bekundete Interesse ……

Die Jungs verschwinden nach dem Essen wieder in ihren Zimmern. Wochenende ist Online-Gamen angesagt, denn da sind „alle“ im Internet, wirklich Mama, alle!!!!

Die Katzen sind im Regen klatschnass nach Hause gekommen, wir können also die Tür zum Zimmer mit der Katzenklappe schliessen. Ich gehe noch zur Nachbarin, um den Kater zu füttern (es ist nicht die Katze von heute morgen), der aber sowieso in Hungerstreik tritt, wenn sein Frauchen nicht da ist. Ein paar Streicheleinheiten bekommt er, schnurrt begeistert und windet sich wohlig auf dem Wohnzimmerteppich. Nur fressen, das interessiert ihn sowas von absolut gar nicht……

Jetzt nehme ich den Rest Weisswein in meinem Glas mit ins Dach, wo der Herr des Hauses schon den Beamer anmacht und dann suchen wir uns noch einen schönen Film aus dem Apple TV raus und beenden den Samstag vor der Leinwand.

Euch allen danke ich recht herzlich für’s Lesen und Durchhalten und wünsche euch ein schönes, gemütliches, nicht zu kaltes oder regnerisches Wochenende.

Macht’s gut. 🙂

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Mrz 05, 2016 @ 08:45:25

    🙃 Guten Morgen ! Ja , die lieben Katzen – und Hundefreunde sind halt Frühaufsteher … Bin auch schon unterwegs gewesen … Viel Spaß beim Arbeiten 🕗 … Schönes Wochenende ! Bis später … Freue mich auf die Fortsetzung 🤗

    Antwort

  2. bigmama
    Mrz 07, 2016 @ 18:43:38

    Nein, Hund schläft bei Tochter im Zimmer … Brav im Körbchen oder aber auch liebend gerne auf dem Teppich oder Fliesen … Bett tabu …(Hund wandert gerne auch in den Flur und Wohnzimmer ) … Nachts werde ich so gut wie nie wach gejankt … Nur morgens ab 7 wird mal an der Treppe nach unten gejankt , bis ich mich blicken lasse … Dann ist alles gut und ab 8 Uhr geht’s zum Gassi … 🐶🐾 … Ja , ein Kärcher gehört in jeden Männerhaushalt 😎 … Und wenn dann noch Blümchen💐 für einen rausspringen , könnte man ja gerne öfters in den Baumarkt gehen 😝.

    Antwort

  3. bigmama
    Mrz 08, 2016 @ 19:21:56

    „gewinselt “ würde auch gehen 🤓

    Antwort

Kommentar verfassen

