und weil’s so schön war….

kam Sohn 3 heute mittag aus der Schule und rief:

„was gibt’s zum Mittag?“

„Spaghettiiiiiii“

„gefärbt???“

öhm, nein, ….. willst du gefärbte Spaghetti? Welche Farbe denn?

Grün.

Tja dann, warum denn nicht?

Einfach die Farbe ins Wasser funktioniert übrigens nicht. Es färbte sich nur das Wasser, aber die Spaghetti blieben hell.

Also dann eben direkt in der Schüssel färben und dann auf den Teller damit.

IMG_2188

In echt waren die noch viel grüner, so richtig giftig grün. Das gefiel der Kamera wohl nicht.

Und weil’s farblich so gut passt (und damit es hier nicht immer nur ums Essen geht….), zeige ich euch auch noch das neueste Werk von Sohn 3, dass er aus der Handarbeitsstunde mitgebracht hat. Die Figuren hat er mit Fingerabdrücken auf den Stoff gedruckt und dann noch bemalt. Genäht haben sie das Teil dann mit der Nähmaschine und teilweise vorgezeichneten Linien (damit sie nicht kreuz und quer falsch nähen, da wo es wichtig ist.).

IMG_2185

IMG_2186

Innen auch sehr schön mit selber gebastelten Stempeln ein Muster gedruckt.

Ich bin begeistert!! Denn leider bringt er recht selten so etwas schönes nach Hause. Ich fürchte, die Lehrerin hatte hier mal eine plötzliche kreative Eingebung oder so was und das war’s. Aber wer weiss? Vielleicht geht das jetzt auch so weiter. Zu hoffen wäre es ja. 🙂

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Jan 26, 2016 @ 09:07:28

    Das Federmäppchen ist echt cool … 👏👍 … Wenn ich die grünen Spaghetti sehe , denke ich sofort an den grünen Ketchup , den es mal gab … Irgendwie essen die Augen wirklich mit … Mir würde es nicht so munden 😖 aber Kinder sind da ganz anderer Meinung 😋

    Antwort

  2. menzeline
    Jan 26, 2016 @ 10:01:56

    Giftgrüne Spaghetti, die habe ich auch noch nie gegessen. Kam da etwas noch roter Ketschup dazu?
    Die kleine Tasche … sicherlich für Stifte gedacht … hat dein Sohn aber wirklich sehr gut gemacht. Schön bedrucktes Innenmuster und die Figuren find ich auch recht gut geraten.
    Wäre ja schön, wenn du hin und wieder solche tollen Bastelsachen von deinem Sohn zeigen könntest.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

Kommentar verfassen

