so Schnipsel und so……

Heute Morgen hatte ich ein Déjà-vu.

Ich musste als erste aufstehen, weil ich eine Deutschgruppe am Samstag habe und relativ früh aus dem Haus musste.

Den Herrn des Hauses bat ich darum, die Wasserhähne zu entkalken, da dringend nötig.

Als ich gegen 11:00 Uhr wieder nach Hause kam, sah ich das hier:

Entkalker

Vor einer Weile hatte ich mal diesen Beitrag hier geschrieben:  Männer

Damals hatte ich mich nicht getraut, ein Foto zu machen, aber heute möchte ich es euch wirklich nicht vorenthalten. Und genauso wie damals, weht ein – naja- leckerer Duft von Gewürzgurken durch’s Haus.

Ich find’s ja toll, dass der Herr des Hauses im Haushalt mithilft. Ich habe am meisten Zeit, also mache ich auch das Meiste. Und am Wochenende macht er eben auch manchmal was. Wie die Dusche gerade aussieht, weil er fand, da könnte man ja auch noch gleich putzen, DAS zeige ich euch nicht und ich sage auch nicht, womit er da geputzt hat …… ich frage mich nur, wie er das Gras und Laub dort wieder rausbekommen will…….

So, anderes Thema.

Mal schauen, welche Fotos sich noch so angesammelt haben….

Nepalkaffee

Neulich sagte ich noch so zum Herrn des Hauses, „ich laufe schon ein paar Tage an so einer superschönen Kaffeepackung vorbei, aber eigentlich ist es ja nur die Verpackung, die mich anmacht, den Unterschied im Kaffeegeschmack werde ich nicht feststellen. Kaufe ich nicht.“

Tja, soviel zum Thema Konsequenz……

Schmeckt tatsächlich ein bisschen anders, als der Kaffe, den ich sonst trinke (den Macchiato), weil ich aber immer einen ziemlichen Gutsch Milch dazu nehme, merke ich den Unterschied so gut wie gar nicht. Die Packung ist aber trotzdem toll. 🙂

Und was noch?

Vor zwei Wochen habe ich schon unsere diesjährigen Stollen gebacken. Hier geht der Teig noch ein bisschen auf, …

 

Stollenteig vorher

und hier wird er bereits gegessen. Wir fanden nämlich, dass wir von 6 Stollen doch ruhig auch schon mal einen sofort ausprobieren können. Die Oma, von der das Rezept ist, wäre „not amused“…. 😉

Stollenteig nachher

Aber: er schmeckt sehr nach Butter, wenn man ihn zu früh ist, habe ich das Gefühl. Mal sehen, wie es mit den anderen ist. Ob sich der Buttergeschmack ein bisschen verflüchtigt hat?

Immerhin ist ja nächstes Wochenende schon der 1. Advent, und Achtung: in 33 Tagen ist Weihnachten!!! 🙂

Heute steht noch folgendes auf dem Programm:

  1. die Jungs wollen nochmal Plätzchen/Guezli backen
  2. ich muss mal wieder unsere Schuh-Ecke beim Eingang aufräumen, da geht sicher die Hälfte in die Schuhsammlung. Zum Beispiel die Sandalen von den Jungs. (mit 11 oder älter trägt man doch keine Sandalen mehr…..)
  3. die Wäsche muss gewaschen werden. Mal sehen, wer das macht…..
  4. das Weihnachtessen (Pizza im Racletteofen) wird vorgetestet, damit wir uns am 24.12. nicht blamieren.
  5. hmmm, mal sehen, irgendwas wird schon noch sein. Irgendwas ist immer. 🙂

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende!! 🙂

 

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Nov 22, 2015 @ 10:14:47

    Ach Herrje, auf solche Ideen können aber nur Männer kommen. *gröl*
    Wenn du doch aus Erfahrung weißt, dass dein lieber Mann solche Ideen hat, warum lässt du ihn das dann trotzdem machen.
    Okay, die Wasserhähne in Gurkenessig, ist ja nicht schlimm, aber einen Wasserkessel, der ja fürs Aufbrühen von Tee benutzt wird, geht ja mal überhaupt nicht.
    Was genau hat er denn mit der Dusche angestellt? Würde mich brennend interessieren.
    Die Kaffeeverpackung ist wirklich sehr schön, gefällt mir auch.
    Was mir dagegen gar nicht gefällt ist der Stollen. Mit dem kannst du mich jagen, das ekelt mich, wenn ich nur schon daran denke.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

    • wahnsinn22
      Nov 22, 2015 @ 10:20:14

      ach, es ist ja schon toll, dass er die Dusche putzt. Einfach ein wenig unkonventionell. Hinterher ist ja dann alles blitz und blank. Nur der Weg dorthin….. 😉

      Antwort

  2. bigmama
    Nov 22, 2015 @ 20:58:57

    Nimmt der Mann denn wenigstens die Gurken vorher raus … Oder schwimmen die fröhlich zwischen den zu entkalkenden Teilen umher 😳 ? Die Packung ist top … Kann man die irgendwie weiterverwerten ? Stollen ist auch nicht so mein Ding , genauso wenig wie Dominosteine … Ärcks 😖

    Antwort

    • wahnsinn22
      Nov 22, 2015 @ 21:46:46

      die Gurken sind raus, aber die Kräuter sind noch drin…..
      ich liebe beides: Stollen und auch Dominosteine, konnte bei letzteren aber bis heute noch standhalten und habe (noch) keine gekauft.

      Antwort

Kommentar verfassen

