Zerstört…..

Es gibt da einen Film, den ich schon ein paar mal gesehen habe. Wenige Filme schaffen es, das ich sie mehr als einmal sehe. „Die Brücken am Fluss“ ist einer davon, „Love actually“ auch. Und: „The Big Lebowsky“. (ok, „Dirty Dancing“ auch…. ) Zum ersten mal habe ich „The Big Lebowsky“ gesehen, als ich nach der Geburt von Sohn 2 im Krankenhaus lag, ohne Zimmernachbarin, aber mit Fernseher. 🙂

Ich war begeistert von diesem Film. Und kaufte ihn später als DVD. So konnte ich ihn mir immer mal wieder angucken.

Jeff Bridges spielt die Hauptrolle. Er ist „der Dude“. Er wohnt ein bisschen abgewrackt und latscht mit so Jogginghosen rum, alles ein bisschen schlampig, wird verwechselt mit einem anderen Lebowsky und man pinkelt ihm auf seinen Teppich. Er will ihn sich vom anderen Lebowsky ersetzen lassen und darum geht dann der ganze Film. Oder so ähnlich. Und er hat einen Lieblingsdrink, den er sich immer wieder macht oder machen lässt:

White Russian.

Ich wusste nie, was da drin ist, in so einem White Russian. Das einzige, was ich sah, war Milch, die der Dude am Schluss immer in den Drink schüttet. Aber weil der Dude megacool ist, dachte ich immer, ein White Russian ist sicher auch megacool. Egal was da alles drin ist.

Und heute nun: ich war in einer Bar!!! Krass, ich gehe wirklich sehr selten aus, vielleicht mal ins Kino oder ins Restaurant. Aber doch nicht in eine Bar…. Naja, heute also in eine Bar. Eine Cocktailbar. Mit einer Freundin, deren Idee das war. Auf der Karte entdecke ich neben „Sex on the beach“ auch „White Russian“. 🙂 Yeah!!

Kosten: 12.- Franken. Hm, das ist ja doch ganz schön viel….was ist, wenn ich mir das bestelle und dann schmeckt es ganz grauslich?

Also frage ich zuerst die Freundin, die es aber auch nicht weiss, und dann die Barfrau, was da so drin ist.

Sie sagt mir: Kaffeelikör, Wodka und Rahm (schweizerisch für Sahne).

Hm, das kann ich probieren. Da kann eigentlich nicht so viel schiefgehen. Aber Kaffeelikör??? Der coole Dude trinkt Kaffeelikör??? Ich beginne ein klein wenig an der Coolness vom Dude zu zweifeln….

Und als der Cocktail dann kommt, ist mein Bild vom coolen Dude endgültig zerstört. Es schmeckt wie Baileys….  sieht ja auch so aus….. ein Mädchengetränk… 😉 Der Dude trinkt so ein Mädchenzeug??? Okay, da ist noch Wodka drin, aber das merkt man ja fast gar nicht.

Also, ich meine, der war super, der White Russian, aber ich bin ja auch ein Mädchen. 😉 Mir darf der ja schmecken….

White Russian

Kommentar verfassen

