… und er hat gar nicht gebohrt…..

Hat er doch!!!! 😉

Wusste ich aber vorher, dafür hatte ich ja extra den Termin heute beim Zahnarzt. Ich gehe übrigens lieber dreimal hintereinander zum Zahnarzt und lasse mir Füllungen erneuern, Brücken oder Kronen basteln und sogar Weisheitszähne ziehen, als nur 10 min. zur Dentalhygienikerin, die mir Zahnstein wegsprengt. Wer diesen Job freiwillig wählt, der ….. ach, da fällt mir jetzt nichts politisch korrektes ein, falls hier Dentalhygieniker mitlesen sollten… 🙂

Ich wundere mich, warum da noch nicht irgendeine Paste erfunden wurde, die den Zahnstein innerhalb von wenigen Minuten oder über Nacht völlig schmerzfrei auflöst, ohne den darunter liegenden Zahn zu zerstören. Hey ihr Wissenschaftler und Forscher da draussen!!!! Los, los, strengt euch mal ein bisschen an. 😉

 

So, und der Rest des Tages wird hart werden. Viel härter als der Zahnarzttermin. Montag ist mein arbeitsintensivster Tag. Fängt zwar erst um 17:00 Uhr an, hört aber dafür auch erst um 21:30 Uhr auf.

Von 17:00 – 18:30 Uhr habe ich Französischkurs. Ok, ist keine Arbeit in diesem Sinne, aber ich muss ja doch anwesend und konzentriert sein, oder?

Von 18:30 – 20:00 Uhr gebe ich eine Deutschkurs. Stufe A1, Anfänger. Sie lernen gerade die Personalpronomen, mein, dein, sein, ihr usw. (vor allem das „ihr“ ist für viel sehr schwer.)

Von 20:00 – 21:30 Uhr gebe ich dann noch einen Deutschkurs. Stufe A2. Da kann man sich schon fast ein bisschen unterhalten und wir sprechen über TV und Radio (hört überhaupt noch jemand Radio? Ich eigentlich nur noch im Auto…..). Sie müssen heute das „dass“ lernen. „Hast du gewusst, dass…..?“

 

Heute wird es darum so besonders anstrengend, weil durch die Zeitumstellung der letzte Kurs dann ja gefühlt bis um halb elf geht!!!! Knorz, knorz. Vielleicht sollte ich einen Kaffee servieren. 🙂

Ich wünsch‘ euch einen schönen Wochenstart.

 

Kommentar verfassen

