heute ein Regentag, juhu!!

Kurz vor sechs weckt mich lautes Gepladder auf das sperrangelweit geöffnete Dachfenster. Mit einem beherzten Sprung bin ich am Fenster und ziehe es zu. Und somit ist meine Nachtruhe beendet, denn erstens bin ich wach, zweitens kann ich auch nicht wieder einschlafen und drittens denkt die Katze, dass ich jetzt dann wohl endlich mal aufstehe und ihr etwas zu fressen gebe.

Also füge ich mich in mein Schicksal, gehe nach unten, füttere die Katze, öffne die Terrassentür und lasse kühle, feuchte, nach frischer Erde und nassem Gras duftende Morgenluft ins Wohnzimmer.

Es tröpfelt so vor sich hin, windet ein bisschen und riecht wirklich ganz wunderbar nach Sommerregen.

Der Garten saugt nach fast drei Wochen Hitze (bis auf wenige Ausnahmen haben alle Kantone wegen Waldbrandgefahr Feuerverbot im Wald und in dessen Nähe ausgesprochen) gierig die Feuchtigkeit auf.

Und dann kommt auch noch frisch fröhlich geduscht die zweite Katze nach Hause, die sich seit unserer Rückkehr aus den Ferien am Donnerstag noch nicht hatte blicken lassen. Jetzt sind wir wieder komplett. Alles ist gut und der Regen wird im Laufe des Tages auch wieder nachlassen, sodass wir heute nochmal ein paar Würste auf den Grill schmeissen können.

So gefällt mir der Sommer! 🙂

Sommerregen

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Jul 19, 2015 @ 12:10:31

    Regen in der Nacht bzw dann , wenn man nicht unbedingt raus muss , ist perfekt … Und die Abkühlung tut sooo gut … Na dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag … 🍴🍺🌞😽😋

    Antwort

  2. menzeline
    Jul 19, 2015 @ 12:44:59

    Bei uns hat es gestern auch ein bisschen geregnet, aber das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Erde ist immer noch strohtrocken. Wir haben ja seit Wochen keinen richtigen Regen mehr gehabt.
    Liebe Grüße aus dem trockenen Hessenland von der
    menzeline

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jul 19, 2015 @ 12:58:16

      Inzwischen ist hier auch schon wieder heiter Sonnenschein. Wir haben im Haus 27 und draussen 28 Grad. Aber der Wind macht es draussen etwas erträglicher als auch schon.

      Antwort

Kommentar verfassen

