Oh man, ist die lebensmüde?????

Heute ist so ein richtig gemütlicher Samstag. Ich bin zwar nachts um halb eins wegen eines heftigen Gewitters aufgewacht (ja, da gehen andere vielleicht grad erst ins Bett, aber ich schlafe um halb eins bereits seit mindestens 2 Stunden, weil ich am Freitag immer einen ermüdenden Tag habe.) und musste erstmal gucken, ob auch alle Katzen im Haus sind, entdeckte dabei den Herrn des Hauses auf der Terrasse, der sich das Schauspiel am Himmel nicht entgehen lassen wollte, und schlief dann vermutlich erst so gegen eins wieder ein, aber trotzdem – und hier beende ich endlich diesen Megaschachtelsatz 🙂 – bin ich heute schon um 6 Uhr wieder wach gewesen.

Puh! Konntet ihr folgen?

Ich bin also schon seit 6 Uhr wach, habe alle Fenster aufgerissen und die kühle Morgenluft ins Haus gelassen, habe mich dann erstmal durch mehrere Tage blogs durchstöbern müssen, um wieder uptodate zu sein, habe dann meine Simpsons „gefüttert“ und später auch mich selbst.

Durch das regelmässige und exakte Aufschreiben meiner gegessenen Nahrungsmittel stelle ich fest, das ein sehr grosser Anteil Kalorien bei den Zwischenmahlzeiten auftaucht. Die 3 Hauptmahlzeiten haben immer so um die 350 – 450 Kalorien. Die Zwischenmahlzeiten aber auch. Und wenn die nur aus Banane, Apfel, Reiswaffel oder Mangoschnitzen bestehen und mitnichten aus Schokolade oder Chips. Es ist die Menge……

Daran werde ich in der nächsten Woche mal arbeiten . Wenn ich walken gehe oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, dann gleiche ich die Snacks wieder aus, aber wenn nicht, so wie Donnerstag und Freitag, dann habe ich am Ende des Tages zu viel.

So, und jetzt muss ich ja mal noch zum Thema der Überschrift kommen. Ich wollte erstmal ein bisschen Text anhäufen, damit euch nicht sofort das Bild die ganze Spannung nimmt. 😉

Es ist also ein äusserst gemütlicher Samstag Morgen, ich sitze auf dem Sofa, habe den Bauch voll mit Kaffee und Zopf und lese mich so ein bisschen durchs Internet, als ich draussen auf der Terrasse ungewohnte Geräusche höre.

Ich denke zuerst, es ist die Katze, aber die liegt ganz entspannt unter dem Liegestuhl.

Und wieder raschelt oder klappert es, ich kann es gar nicht so genau beschreiben, was es für ein Geräusch ist.

Kurz darauf bietet sich mir ein erstaunliches Schauspiel:

Katz und Maus

 

Und hier nun die Überschrift: Ja, ist die denn lebensmüde?????

Oh man, ich konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, denn wie man sieht, ist die Katze ja schon überhaupt nicht mehr entspannt unter dem Liegestuhl sondern bereits zum Sprung bereit. Die Maus wollte ich – nachdem ich dieses Foto geschossen hatte – sehr gerne retten, aber sie war zu flink. Sie wusste ja nicht, dass ich sie retten wollte. Sie versteckte sich zuerst in einem Schuh (wie gut, das unsere Terrasse immer so ordentlich aufgeräumt ist……), versuchte dann ein Tischbein hinaufzuklettern, sprang der Katze kühn entgegen und war todesmutig. Ob sie diesen ungleichen Kampf überlebt hat? Keine Ahnung, ich habe die beiden dann allein gelassen, denn so ist nun mal die Natur. Katz und Maus. Nur selten lieben sie sich……..

kurzes Update: gerade öffne ich die Terrassentür wieder und sehe, dass die Katze ganz wild im Gebüsch herumirrt und offensichtlich immer noch nach der Maus fahndet. Sie lebt also noch. 🙂

Yeah, die Maus ist ein ganzer Kerl! Die wird das schaffen, da bin ich sicher.

 

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges, heisses und gemütliches und mausfreies Wochenende!!

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Jun 06, 2015 @ 12:38:44

    😳 toller Schnappschuss … 😾🐭 … Tja … That’s life … Auch wenn einem die Maus erstmal leid tut 😰 … Euch auch ein Schönes Wochenende … 🌞

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 06, 2015 @ 12:52:09

      Aber guck mal genau hin, die Maus grinst (und das ist kein Photoshop!!).
      Jetzt sind schon ein paar Stunden vergangen und die Katze sucht immer noch vergeblich im Gebüsch nach der Maus. Ich würde sagen: alles im grünen Bereich.

      Antwort

  2. menzeline
    Jun 07, 2015 @ 11:09:52

    Natur hin und her, und nichts gegen deine Katzen, liebe Astrid, aber die arme Maus ist mir dann doch lieber und ich bin froh, wenn sie der Katze entwischt ist.
    Eine sehr tapfere und mutige kleine Feldmaus und die hoffentlich weiterhin so schlau ist, der Katze zu entkommen.

    Was deine spontane Momentaufnahme betrifft, super, dafür kann ich dir nur gratulieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    menzeline

    Antwort

Kommentar verfassen

