die kalte Sofie

Sohn 1 und ich sind an diesem verlängerten Wochenende zuhause (weil ich am Freitag arbeiten musste und weil Sohn 1 keine Lust mehr drauf hatte) und der Rest der Familie ist am Donnerstag Mittag mit 22 anderen zu einem Wander-Spiel-Sport-Spass-Wochenende aufgebrochen.

Ganz ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so traurig, dass ich nicht mitgefahren bin.

Denn die kalte Sofie hat gewütet.

ok, das wusste ich natürlich vorher nicht, aber das hier, das muss ich Mitte Mai nun wirklich nicht mehr haben.

Ist das Frühling? Oder ist das Winter?

kalte Sofie

Beatenberg (Automatische Rechtschreibung machte gerade Bettenburg daraus, auch nicht schlecht. 🙂 ) liegt ca. 1129m über dem Meer und die Schneefallgrenze ging gestern runter auf 1000 m.

Tja. Wie gut, dass am Auto schon die Sommerreifen dran sind, dass die Jungs hauptsächlich T-Shirts und kurze Hosen dabei haben und grillen wollten sie glaube ich auch mal noch irgendwann……..

Naja, wenigstens haben sie warme Schlafsäcke dabei. 😉

Ich geniesse durchaus auch mal ein paar Tage ganz alleine zuhause (Sohn 1 bemerke ich so gut wie gar nicht. Wenn ich aufstehe, schläft er mindestens noch 6 Stunden weiter. Wenn ich schlafen gehe, bleibt er mindestens noch 4-5 Stunden wach. So haben wir durch den Tag noch ein paar wenige Stunden, an denen wir beide wach sind.). Ich kann essen, wann ich will und was ich will, ich kann rumgammeln, ich kann den ganzen Tag in der Jogginghose auf dem Sofa liegen und lesen, ich kann schlafen, ohne Nebengeräusche…… ja, ich bin eine extrem faule Socke.

Also heute werde ich das wohl hauptsächlich so machen. Vielleicht putze ich aber auch noch die Fenster. Und sauge einmal durch. ……. wenn der Sohn wach ist, damit es ihn nicht stört ……….. vielleicht……………. oder sonst morgen …….. am Sonntag …?? Na mal sehen. 😉

Euch noch ein schönes Wochenende!!

 

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Mai 16, 2015 @ 08:29:39

    Dann wünsche ich mal ein angenehmes und erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

  2. bigmama
    Mai 16, 2015 @ 18:58:51

    Prima Sache … Alle haben Urlaub 😂 , der Mann mit den zwei kleinen Jungs und du daheim mit dem Ältesten 👍 Selbstläufer ! Na dann , genießt die Ruhe 😜

    Antwort

Kommentar verfassen

