Pflanzereien

Ich wage es mal wieder 🙂

vor zwei oder drei Jahren hatte ich mal Tomatensamen gekauft und dann vergessen (…). Aus diesen wurde dann letztes Jahr so eine kleine mickrige Tomatenpflanze, die gerade noch 2 Mini-Tomätchen hervorbrachte, bevor es langsam aber sicher gegen den Herbst zuging.

Heute fand ich im Supermarkt in der Tschibo-Abteilung wieder genau so einen Topf, allerdings in gelb. Und gelb ist natürlich nicht für Tomaten, nein, für Sonnenblumen. Logisch, oder? (wobei der Tomatentopf blau war, was jetzt wieder weniger logisch ist…..)

Damit dann nicht dasselbe Desaster passiert wie mit den Tomaten, habe ich mich also heute sofort nach dem Einkauf drangemacht, die Samen einzupflanzen.

Sonnenblumensamen

Noch ein bisschen Erde drauf, ein bisschen Wasser drüber und abwarten. Tja, genau dieses Abwarten wird der Sonnenblume dann vermutlich zum Verhängnis werden, denn die Gefahr ist gross, dass ich sie auch wieder vergesse. Vergesse zu giessen vor allem…..

Vielleicht sollte ich mir eine Erinnerung ins Handy machen, die mich jeden Morgen an die Sonnenblume erinnert.

Die zweite Challenge, auf die ich mich einlassen werde, ist diese wunderschöne Schmetterlingswiese:

Schmetterlingswiese

gaaaaaaaanz einfach, steht auf der Packung 🙂

Einfach auslegen und giessen. Jaaaa, haha, und auch wieder das Problem: giessen…..

Hier drinnen, wenn der Topf in der Küche steht, wo man sich für gewöhnlich täglich mindestens einmal aufhält, könnte ich es schaffen, ans Giessen zu denken. Aber draussen im Garten????

Wir werden sehen. Bleiben Sie dran und sind Sie dabei, wenn es wieder heisst: „wird die Pflanze überleben? Vielmehr, wird sie sich überhaupt jemals aus dem Samen heraus entwickeln??“

🙂

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Mrz 17, 2015 @ 18:23:01

    Ich sage dann mal: Toi, Toi, Toi und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße von
    menzeline

    Antwort

  2. bigmama
    Mrz 18, 2015 @ 15:57:57

    Ja , das Gießproblem kenne ich zu gut … Hydro hilft 😄 – jedenfalls drinnen … Mit der Schmetterlings Wiese bin ich gespannt … Nicht das 🐦 die Samen aufpicken 😂 … Für die 🍅 … Viel Erfolg ! 😉 Steigerung der Stückzahl ist leicht möglich 😂

    Antwort

Kommentar verfassen

