Katzenfrühstück

Jaaaa, auch in anderen Haushalten, z.B. bei Frau…äh…Mutti (im letzten Teil des Beitrags) bringt die Katze ihre „Geschenke“ ins Haus und wenn man sie nicht ziemlich zeitnah findet, dann kann sich das geruchsmässig sehr unangenehm auswirken….

Die Maus, die vor einer Weile mal ganz hinten unter dem Sofa lag, habe ich gefunden, nachdem es immer so müffelte, wenn man sich gerade gemütlich in die Kissen geschmissen hatte…..

Unsere Katzen können aber auch anders. Sie legen ihre Beute dann ganz ordentlich dorthin, wo sie hingehören:

Katzenfrühstück

Nur fressen sie sie dann nicht….. soll ja auch ein Geschenk für mich sein. 😉

Im Moment plagen mal wieder die Flöhe. Das heisst – ganz entgegen meinen Gewohnheiten – irgendwie 3x täglich saugen, alle Betten abziehen, alles waschen, was geht, und dann wieder von vorne. Bis die Viecher endlich ausgerottet sind.
Damit das Kätzchen sich dann draussen kurz in einer Flohhöhle wälzen kann, womit wir wieder am Anfang wären……
Nicht schön!!

Advertisements

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. raX
    Mrz 04, 2015 @ 11:08:57

    Wenn Katzen, morgens, sehr früh um Futter betteln…. Der Herr des Hauses, gut gelaunt um 5 Uhr früh im Halbdunkel ein leises Knirschen unter seinen nackten Füssen verspürt… Die frühmorgendliche Stimmung kurzzeitig, tief in den Keller sinkt…

    DANN, ja DANN, sollen die Katzen Ihr EIGENES Futter doch gerne SELBER FRESSEN!!!!!

    >

    Antwort

  2. menzeline
    Mrz 05, 2015 @ 09:52:20

    Wie wäre es mit einem Flohhalsband?
    Also bei den Katzen, nicht bei dir. *lach*

    Antwort

    • wahnsinn22
      Mrz 05, 2015 @ 10:20:01

      Hatten wir schon. So eins, dass 8 Monate lang wirken soll. Das hat 6-7 Monate relativ gut funktioniert. Dann fing sie wieder an zu kratzen und die Haut reagierte (grossflächige Exzeme…). Also haben wir das Halsband erneuert, aber bereits nach 4 Wochen ganz schlimmer Ausschlag am Hals, genau dort, wo das Halsband ist. Hm. Halsband wieder ab. Seit dem heilt diese Stelle am Hals, die sich bis auf den Hinterkopf ausbreitet, nicht mehr richtig ab. Heute trägt sie Trichter und darf erstmal nicht mehr raus. Vielleicht kann sich die Haut so ein bisschen abreagieren. Sie ist dazu natürlich medikamentös „auf Drogen“, um die Flöhe abzuhalten, um die, die noch da sind abzutöten, und um den Juckreiz zu stillen. Sie tut mir schon sehr leid. Bekommt hypoallergenes Futter vom Tierarzt und keinerlei „Geschleck“ mehr. Ich kann sooo mitfühlen…. 🙂
      Daneben die Schwester, die gar nichts, aber auch absolut gar nichts hat!! (ich klopfe schnell mal auf Holz…..)

      Antwort

  3. menzeline
    Mrz 08, 2015 @ 13:07:02

    Ist ja gut, dass nicht beide Katzen krank sind und unter Allergien leiden.
    Trägt denn die gesunde Katze, ein Flohhalsband?
    Die kranke Katze bekommt also ein Mittel, was die Flöhe abtötet und hoffentlich auch dagegen wirkt, dass sie keine weiteren mehr bekommt. Wie verabreichst du ihr das? Im Futter?
    Hoffe für dich und für die Katz, dass ihr die Plage bald los seid.

    Antwort

    • wahnsinn22
      Mrz 08, 2015 @ 13:18:36

      nee, die gesunde Katze bekommt immer mal wieder Frontline in den Nacken.
      Die Flohkatze hat eine Tablette bekommen, die sofort alles abtöten soll und dann ein Mittel in den Nacken (aber nicht Frontline), das ca. 4 Wochen lang wirken soll. Das Problem sind ja eigentlich weniger die Flöhe, als viel mehr die allergische Reaktion darauf. Und im Moment heilt einfach die Wunde nicht zu. Das ist sehr merkwürdig und ärgerlich. Die Katze ist seit mehreren Tagen im Haus und hat den Trichter am Hals. Und trotzdem heilt die Wunde nicht ab.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: