so dies und das

Im Moment läuft nicht sooo viel und darum schreibe ich hier heute mal nur so dies und das. 🙂

Wir befinden uns in der zweiten Ferienwoche der sogenannten Fasnachtsferien, aber so richtige Fasnächtler sind wir eher nicht.
Heute Nachmittag wäre der 2. Umzug, genannt Cortège, mit den grossen Waggiswagen. Das Wetter ist bestens, die Sonne scheint, es ist nicht zu warm.
Vielleicht bekommen wir doch noch Lust.

Vorher werde ich aber ein leckeres Caramelkäffchen trinken. Das sieht dann so aus:

Café caramel

Kräftig aufgeschäumte Milch über den Kaffe gegossen und mit Caramel-Sirup beträufelt. Das sieht ja schon mal sehr lecker aus. Dann aber kommt der Höhepunkt: Den Sirup mit einem kleinen Löffel in den Schaum einrühren und essen!! Oder lutschen. Auf jeden Fall geniessen. 🙂
Extrem süss, aber auch extrem lecker.

Damit es dann aber wieder gesund wird, werde ich noch eine „Harry Potter Orange“ essen. Warum Harry Potter?
Darum:

Harry Potter Orange

Es ist schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber auf jeden Fall kommt der Halb Blut Prinz vor. Wer das genau war, Harry Potter himself oder doch ein anderer, weiss ich leider nicht mehr…..

Und falls wir dann doch keine Lust auf Fasnacht haben sollten, können wir uns immer noch einen Liegestuhl holen – ist wirklich superschönes Wetter heute! – und den spriessenden Garten geniessen.

Krokus

Überall drückt es die Pflänzchen aus der Erde, die Knospen bilden sich und werden grösser und dicker. Die Vögel fangen an zu singen und die Insekten schwirren über den Rasen.

Wenn es dann kühler wird so gegen Abend, kann ich den Frühling im Haus geniessen. Als die ersten Sträusse bereits Mitte Januar in den Läden auftauchten, konnte ich mich noch zurückhalten, denn für mich war es definitiv noch Winter. Aber jetzt, mit dieser Sonne, da habe ich mich dann doch überreden lassen. 🙂

Tulpentraum

Und ihr so?

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Feb 26, 2015 @ 12:12:25

    Heute mal sehr lange geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und gerade noch einen schwarzen Tee getrunken.
    Jetzt die Küche aufräumen, spülen und mein Mittagessen aufwärmen.
    Nach dem Essen zur Betreuung gehen und später noch ein paar Einkäufe erledigen.
    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    menzeline

    Antwort

  2. ellenkamika
    Feb 26, 2015 @ 21:13:08

    Professor Snape war die Halb-Blut-Orange ^^
    (Und ich habe einen Kicheranfall, die ist super, die Harry Potter Orange 😉 )

    Antwort

Kommentar verfassen

