von Frauen und einparken

….. oder so 😉

Eins vorweg: ich fahre sehr gerne Auto. Es macht mir Spass, ich fahre schon seit ich mit 18 oder 19 den Führerschein gemacht habe, relativ regelmässig mit verschiedensten Autos.

Was ich besonders gut kann: einparken 🙂
Das widerspricht ja absolut dem Klischee, aber es stimmt wirklich.

Heute passierte es wieder, dass ich eine ganze Weile danach noch vor mich hin grinsen musste, weil ich so souverän eingeparkt hatte.

Die Parklücke war am rechten Strassenrand, direkt vor einem Bus, der seine Pause in der zweiten Spur machte. (das ist schon in Ordnung so, er hat da extra markierte Felder.)
Als ich die Lücke sah, dachte ich noch so „hmmm, schon ein bisschen knapp….“, als ich dann sozusagen genau vor dem Bus anhalten musste, um anschliessend rückwärts in diese Lücke zu fahren, dachte ich dann „da holt der Busfahrer jetzt sicher schnell sein Handy raus, um meine typisch weiblichen, zum Scheitern verurteilten Einparkversuche zu filmen und anschliessend auf youtube zu stellen.“ (nein, ich bin in keinem der oben gezeigten Autos drin 🙂 )

Haha, aber der wusste ja nicht, was ich für ein Einpark-Genie bin 😉

Also, wie schon gesagt, ich kann ziemlich perfekt einparken und ausserdem habe ich in diesem Auto (Toyota Verso) zum ersten mal sogar eine Heck-Kamera und damit ist das alles ja schon mal grad gar kein Problem mehr.

Einmal rückwärts bis kurz vor’s andere Auto, einmal nach vorne korrigieren, noch einmal wieder zurück und zack, das Auto stand in der Lücke. Vorne und hinten so ca. 20 cm Abstand. (denke ich…. 😉 )

Enttäuscht packte der Busfahrer sein Handy wieder ein und ich ging fröhlich pfeifend zur Tramhaltestelle.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Jan 29, 2015 @ 10:25:12

    Ich selbst habe kein Auto und keinen Führerschein und ich weiß warum, weil es mir sicherlich auch so gehen würde, weil ich einfach nicht die Parklücken einschätzen könnte.
    Ich beobachte oft Frauen hier in unserem Städtchen, die fahren große Autos … wegen dem Statussymbol … wissen aber dann nicht, wie sie einparken sollen und kurven auf der Straße rum … behindern dadurch den Straßenverkehr … und fahren dann letztendlich nach vielen genervten Min. dann einfach weiter.
    Ist aber immer sehr interessant und amüsant sowas zu beobachten.

    Antwort

Kommentar verfassen

