Nachbarschaft

Am Wochenende gibt’s bei uns immer süsses Frühstück. Also Nutella, Honig, Marmelade und !! Ganz wichtig !! Eszet-Schnitten.
Diese hauchdünnen Schokoplättchen in den Geschmacksrichtungen Vollmilch, Haselnuss, weisse Schokolade und Zartbitter.

In der Schweiz sind diese Eszet-Schnitten leider nicht erhältlich, sodass ich immer über die nahe Grenze nach Deutschland reisen muss, um sie in einem riesigen Marktkauf zu ergattern.

Leider kommt es hin und wieder vor, dass dann genau unsere Lieblingssorte Vollmilch ausverkauft ist! So auch heute. Ich brauchte eigentlich gar nichts aus Deutschland, war gerade gestern schon hier bei uns einkaufen und wollte also nur die Schnitten kaufen, weil wir seit Weihnachten keine mehr haben.

Das Regal ist leer. Nur noch ein paar verlorene Packungen mit Zartbitter waren übrig. Wer kauft mir die alle vor der Nase weg??

Also musste ich wieder nach Hause.

Beim Briefkasten – hier kommt jetzt endlich der Bezug zur Überschrift 😊 – treffe ich meine Nachbarin und erzähle ihr, dass ich völlig umsonst extra nach Deutschland gefahren bin, usw.

Sie sei gerade auf dem Weg nach Deutschland, allerdings nicht in diesen Riesensupermarkt sondern in einen kleinen Rewe. Ob sie mal schauen soll, ob die vielleicht die Plättchen haben?

Ooch, schaden kann es ja nicht, oder?

Etwas später finde ich dann eine Tüte im Briefkasten, genauer gesagt im Milchkasten (für die Milch, die aber schon lange nicht mehr direkt zu den Leuten gebracht wird…..), denn der ist viel grösser, mit – na?
Logisch, mit Eszet-Schnitten 😀😀😀

Das nenne ich mal Nachbarschaftshilfe!!

2015/01/img_0358.jpg

Das kommende Wochenende ist gerettet!

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Jan 14, 2015 @ 09:33:45

    Eszetschnitten der Marke Haselnuss war heute morgen auf meinem Knäckebrot. War mal wieder saulecker.

    Antwort

  2. bigmama
    Jan 14, 2015 @ 17:29:15

    Ja, die guten eszet Schnitten … Lecker 😋 … Vollmilch und Haselnuss sind echt die leckersten… Wer mag schon Zartbitter 😖 … Und die weißen sind ein bißchen zu süß 😆 … Unsere Favoriten sind auch blau und grün 😊 … Also , WE gerettet 👍👏 …

    Antwort

  3. torenia
    Jan 17, 2015 @ 08:47:15

    Die gibt es noch????
    Ich glaube, ich hab e seit 30 Jahren keine Eszetschnitten mehr gesehen oder gar gegessen…
    Aber jetzt,….. JETZT hab ich Lust drauf!!!

    …. ich bin dann mal einkaufen. 😉

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jan 17, 2015 @ 09:34:53

      🙂
      Ich habe sie auch erst nach einer langen und unfreiwilligen Abstinenz wieder entdeckt und jetzt geht’s fast nicht mehr ohne. Ich hoffe, der Einkauf war erfolgreich!! 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

