Plätzchen backen ….. check !

Weihnachtsstimmung? Hat hier irgendjemand Weihnachtsstimmung?

Dieses Jahr kommt sie einfach nicht auf. Wie immer habe ich Ende November 3 kleine Stollen gebacken, die meistens am zweiten, spätestens aber am dritten Advent aufgegessen waren.
Dieses Jahr haben wir – Achtung: morgen ist der dritte Advent – immer noch einen ganzen und einen halben übrig.

Ich habe noch nicht die Weihnachtskiste aus dem Keller geholt, keine Deko aufgestellt, keine Kichterlette aufgehängt. Die, die das ganze Jahr über am Wohnzimmerspiegel hängt, weil ich zu faul bin, sie abzuhängen, hat immerhin eine Zeitschaltuhr bekommen.

Geschenke? Hm, einige wenige, aber noch nicht liebevoll verpackt und beschriftet.
Geschenke für die Grosseltern oder Götti/Gotte ? Nada. Das will dieses Jahr einfach nicht, ich kann es nicht so erklären und hoffe auf Verständnis bei den Betroffenen.

Ok, die gebastelten Weihnachtskarten habe ich geschafft, obwohl ich da auch schon kreativere Jahre hatte und terminlich etwas zeitiger dran war (es gab sogar schon Anfragen, ob man vergessen worden sei…. 😘)

Gut, einen Adventskranz, also keinen Kranz – mehr so eine längliche Anordnung alle nebeneinander – haben wir auch.

Vor zwei oder drei Wochen haben wir mal eine Ladung Plätzchen gebacken. Aber auch hier: Fertigteig. Nur schnell ausstechen und backen. Fertig.

Nun, es sind nur noch wenige Tage bis zum 24. Dezember.

Endspurt also.

Gestern ein Bäumchen gekauft, heute den Rest Fertigteig verarbeitet und sogar noch Kokosmakronen selber gemacht. Die gibts leider nicht als Fertigteig 😉.

Wir sind also wieder einigermassen im Zeitplan.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/8a7/11391972/files/2014/12/img_0350.jpg

Seht ihr das Hustensaftfläschchen hinten rechts?
Sohn 3 hustet sich die Lunge aus dem Hals, ist aber ansonsten ganz guter Dinge. Wir werden sehen. Bei ihm zieht sich das in dieser trockenen Winterluft leider immer recht in die Länge…..

Ja, dann wünsche ich euch allen schon mal hoffentlich etwas mehr Stimmung und viele schöne Geschenke, leuchtende Augen, glitzernde und funkelnde Weihnachten und – nö, das gute neue Jahr wünsche ich noch nicht. Ich hoffe, zwischen Weihnachten und Silvester gibts nochmal einen Extrabeitrag. 😊

Bis bald

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. trulle
    Dez 22, 2014 @ 08:53:12

    Juchu! Die Weihnachtsjungs sind wieder da! Aber Du hast garnicht mein Kartenvorschlag des Kinofilmchens aufgegriffen. Warum bloß nicht??? ;o)
    DANKE in jedem Fall, wir freuen uns sehr!

    Antwort

  2. bigmama
    Dez 23, 2014 @ 13:18:48

    Bei Euch : Wie immer perfekt 👍😃 auch wenn nicht alles so läuft wie sonst 😁 … Ich habe stattdessen erst am 1. Advent angefangen zu schmücken 😳… Plätzchen gibt es dieses Jahr leider nicht … Früher konnte man die Kids motivieren , heutzutage haben sie kaum Zeit und Lust zu solchen Aktivitäten … Da rücken andere Sachen in den Vordergrund … Na dann … Frohe Weihnachten 🎅🎄 … Früher hat man sich mehr darauf gefreut 😉 … Heutzutage artet es in Stress aus 😜 … So manche Karten kommen erst nach den Feiertagen an ✉️💃😔

    Antwort

  3. menzeline
    Dez 24, 2014 @ 15:00:50

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir und der Familie, kommt auch gut ins neue Jahr und man liest sich dann wieder in 2015 wieder.

    Liebe Grüße von menzeline

    Antwort

Kommentar verfassen

