so dies und das

Es waren Sommerferien, wir waren faul, wir waren nicht immer zuhause.

Jetzt schreibe ich euch einfach mal so dies und das. 🙂

Der Handyweckton von Sohn 1 gleicht einem Zirkus-Marsch, gegen Ende, wenn alle Artisten noch mal in der Manege im Kreis laufen (ramtamtaddeltaddeldamtamtamtam, ramtamtaddeltaddeldamtamtamtam, …..usw.). Das ganze in einer Lautstärke, dass ich eine Etage höher sofort senkrecht im Bett stehe.

Sohn 1 schafft es wohl irgendwie im Tiefschlaf das Teil abzustellen, schläft dann aber weiter.
Zwei Minuten später geht mein Handywecker an mit einem Ton, wie wenn eine in zarte, weisse Seide gehüllte Harfenspielerin an einem einsamen Waldsee sitzt und im Morgennebel ein bisschen und ganz sanft und leise, träumerisch vor sich hinspielt. 🙂

Ich wäre auch aufgewacht, wenn mich vorher nicht die Zirkusmanege geweckt hätte. Ich wache immer von diesen Harfenklängen auf. Auch an meinen beiden Arbeitstagen um 5:10 Uhr. Das ist wirklich sehr, sehr angenehm.

Eigentlich muss ich aber gar nicht aufstehen, weil Sohn 1 jedoch seinen Wecker immer einfach nur ausschaltet, um dann weiterzuschlafen, muss ich ihn ja nun wecken. 🙂

Die Schule hat seit Montag wieder angefangen. Sohn 2 hat einen Lehrer (wer hier treu mitliest, weiss welchen ich meine….), der am ersten Schultag einen Englischtest für Mittwoch, einen Grammatiktest Englisch für Freitag und einen Französischtest für den nächsten Montag ankündigt.
Seine Aussage dazu: „ich nehme mal an, ihr habt in den Ferien nicht gelernt….?!?
Oh man, ich bin schon wieder auf Hundertachtzig!! 😦

Als ich mit Sohn 2 in Berlin war, hat der Herr des Hauses, der ganz allein das Haus hüten musste, einfach beschlossen, die Katzen auszusperren. Das Katzentor geht jetzt nur noch in eine Richtung auf. Nach draussen. Sind sie also einmal rausgeklettert, kommen sie nicht mehr rein.

Der Grund: sie bringen Mäuse ins Haus. Ja, man stelle sich das mal vor: unsere Katzen bringen Mäuse ins Haus!! Vielleicht sollte ich das mal irgendwo melden, ist echt seltsam, oder? 😉

Neulich machte ich abends das Törchen einfach wieder in beide Richtungen auf, weil mir die Tiere leid taten, sie nicht da waren und dann wohl die Nacht draussen hätten verbringen müssen. Der Herr des Hauses sollte erst spät nach Hause kommen und würde es ja vielleicht nicht merken.
Als ich bereits fast eingeschlafen war, hörte ich klagendes (?) Miauen im Wohnzimmer und ging dann doch mal gucken, warum sich die Katze denn nicht freut, dass sie reinkann.

Sie wollte mir nur mal schnell die kleine, süsse Maus zeigen, die sie mir mitgebracht hatte. Lebendig wohlgemerkt….
Zum Glück war die Maus zu langsam und der Herr des Hauses noch nicht zurückgekehrt die Katze noch nicht desinteressiert an ihrer Beute, sodass ich die eine im Maul der anderen zur Terrassentür hinauskomplimentieren konnte.

Reumütig ging ich in den Keller und machte das Katzentor wieder zu…..

Demnächst wieder mehr, bleibt online, lauft nicht weg, bis bald 🙂

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ellenkamika
    Aug 20, 2014 @ 10:50:46

    Ich lauf nicht weg, die Lesertür ist nur in eine Richtung geöffnet, ich komm nicht mehr raus! 😉

    Ferien sind hier heute vorbei, und wow, bin ich froh… Montag war der Krümel schon dran, und morgen ist 1. Schultag für die Tochter. Meine Nerven hätten auchnicht noch mehr Ferien aushalten können…

    Liebe Grüße
    Katha/Maufeline (mit neuem Account 😉 )

    Antwort

  2. bigmama
    Aug 20, 2014 @ 15:15:56

    Jo , das mit dem lauten Wecker kenne ich zu gut 😦
    Wenn der Wecker von meinem Mann schellt , bekomme ich auch regelmäßig Herzrasen :-O warum schaffen wir Frauen es , bei sanfter Musik wach zu werden und die Herren der Schöpfung brauchen „Bombenalarm „?! 😉
    Och , die armen Katzen 😦 sie wollen euch doch nur Geschenke bringen 😛
    Endlich Alltag … Wem sagst du das !? 🙂

    Antwort

    • wahnsinn22
      Aug 20, 2014 @ 16:27:18

      sicher irgendwas mit Evolution …. 😉
      Obwohl, um die Brut zu schützen, müsste der Mann ja eigentlich auf jedes minileise Rascheln vor der Höhle reagieren….
      Wenn er das Mammut erst hört, wenn es schon durch die Höhle trampelt und trompetet, dann ist es wohl zu spät….. 🙂 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

