Shred Tag 10

Heute ist Tag 10 vom ersten Level. Das bedeutet, dass ich ab morgen mit Level 2 anfangen muss.
Nicht ganz optimal mein Timing, denn Montag bis Mittwoch kann ich immer vormittags ganz relaxed, wenn alle aus dem Haus sind, trainieren.
Donnerstag und Freitag muss ich es abends (meistens noch NACH den WM Spielen….) machen und dann turnt auch noch mindestens ein Kind mit. Und nimmt mir immer die Hanteln weg. („ach, nimm nur Kind, nimm sie nur, ich kann locker auch ohne Hanteln üben.“ 😉 ) Ausserdem kommentieren sie meine Gelenkigkeit „Mami, du musst bis ans Knie, heee, du kommst ja gar nicht bis zum Knie….“ usw.

So, und nun muss ich also morgen, Donnerstag, nach einem anstrengenden Arbeitstag, aber wenigstens ohne WM-Spiel (wegen Spielpause) mit Level 2 anfangen, was wohl doch eine Herausforderung sein soll.

Na, ich werde berichten.

Meine Masse (gesprochen Maaaasse, also mit langem AAAA) haben sich übrigens nur extrem unwesentlich verändert. Wobei ich sagen muss, dass es auch nicht so einfach ist, immer an der selben Stelle den Bauch- oder Brust- oder Oberschenkelumfang zu messen. Und wie eng hatte ich jetzt letztes mal das Massband um den Bauch gewickelt? Hatte ich nicht doch ein bisschen den Bauch eingezogen? Von daher finde ich diese Messungen eh ein bisschen ungenau.

Nur das Gewicht ist eindeutig. Keine Veränderung. Aber das ist wohl so. Das Programm heisst ja nicht „Shred-Abnehmen in 30 Tagen“ sondern „Fit in 30 Tagen“.

Die Arme werden etwas straffer. Von den vielen Liegestützen und Hantelübungen. Weniger Winkfleisch. Ok, schon dafür hat es sich gelohnt zu schwitzen. 🙂

So, die nächsten Tage wieder mehr. Noch 3 Tage Schule für die Jungs und dann sind Sommerferien!!!
Auch ich werde dann mehr Zeit haben zu schreiben und es passiert vielleicht auch mehr, was sich zu schreiben lohnt 🙂
Bleibt gespannt, liebe Leser und Leserinnen!!

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Jul 02, 2014 @ 09:09:45

    Glückwunsch ! 1. zum Durchhalten und 2. für den Erfolg … Fit werden in unserem Alter 😉 ist immer gut . Wir haben seit einem Monat so ein „Heimtrainer ( Fahrrad) “ … Jeden Tag radel ich da 30 min drauf … Abnehmen wird überbewertet … Man fühlt sich doch einfach nur GUT wenn man Etwas getan hat 🙂 also, weiter so …

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jul 02, 2014 @ 10:44:22

      So lange wir noch nicht ins Altersturnen gehen, ist doch alles gut, gell. 😉
      Wir haben statt des Heimfahrrads einen Crosstrainer. Da kann man sich nicht hinsetzen. 🙂 Aber der kostet mich momentan mehr Überwindung als den Mädels die Übungen nachzumachen. Weiss der Geier warum. Aber Hauptsache gut fühlen, da hast du absolut recht!!

      Antwort

  2. Maufeline
    Jul 02, 2014 @ 09:21:38

    Chakka,Du schaffst das 😀
    Ich habe mit Level 2 jetzt schon den 3. Tag Pause gemacht, und stattdessen Level 1 gemacht, gestern, aus zeitgründen und Knieproblemen ganz ausgesetzt.
    Ich habe aber auch durch Level 2 tatsächlich nicht zu leugnende Knieprobleme BEKOMMEN, die hatte ich vorher nicht. Ich habe mir dann überlegt erstmal „zum entspannen“ noch ne Weile Level 1 zu machen, dann mit Level 2 nochmal neu anzufangen, wenn die Knie wieder besser sind,und Level 2 dann ausschließlich Anita zu folgen, was die Sprung- und Kniebeugeübungen angeht. Ich fühle mich auch so nämlich schon deutlich fitter, und mich zwingt ja niemand, mich exakt an die Vorgaben zu halten, solange ich dranbleibe und Sport mache. DAS ist mein Ziel. Deswegen hatte ich gestern, alsich ausgesetzt habe, auch ein echt schlechtes gewissen, und ich habe um 0 Uhr tatsächlich noch überlegt, doch noch mal eben zu hampeln… Aber Schlaf ich halt auch echt ne gute Sache, und wenn ich TATSÄCHLICH keine Zeit habe, dann ist es eben so 😉

    Ichbin schon total gespannt, was Du zu Level 2 schreibst 😀

    Viel Spass beim turnen
    Katha

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jul 02, 2014 @ 10:42:22

      du hast echt Knieprobleme bekommen?? Das sollte ja wohl nicht sein, oder? Mir ziept ein Knie eh schon seit ner Weile, daher habe ich von Anfang an immer nur mit Anita geshreddert, darum ist es nicht schlimmer geworden.
      Na ich werd mal sehen, was mir Level 2 bringt.

      Antwort

Kommentar verfassen

