Eyes on the road

Solche Filme gefallen mir. Sie sind ein bisschen „erhobener Zeigefinger“, aber trotzdem so wahr, dass ich es wichtig finde, dass möglichst viele Leute es sehen und (noch wichtiger!!!) sich entsprechend verhalten.

Seht selbst:
(ich hoffe, es geht)

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. schmidchen
    Jun 11, 2014 @ 13:24:16

    Hat dies auf Schmidchen rebloggt und kommentierte:
    Da kann ich nur zustimmen.

    Antwort

    • schmidchen
      Jun 11, 2014 @ 13:27:31

      Leider hat es mit dem rebloggen nicht geklappt. Was an meiner Zustimmung aber natürlich nichts ändert.

      Antwort

      • wahnsinn22
        Jun 11, 2014 @ 13:28:40

        🙂

      • wahnsinn22
        Jun 11, 2014 @ 13:31:25

        Selbst mit meiner Freisprechfunktion und Tasten dafür am Lenkrad bin ich ehrlich gesagt nicht mehr 100% konzentriert am Fahren.
        Jemanden anrufen während der Fahrt geht eigentlich auch mit Freisprech nicht, denn man muss ja irgendwo die Nummer eingeben. (Display beim Radio oder dann doch direkt am Telefon) Also angerufen werden, das geht. Da muss ich nur am Lenkrad den einen Knopf drücken. Aber alles andere…..

  2. infragesteller
    Jun 11, 2014 @ 13:30:39

    Hat dies auf infragesteller rebloggt und kommentierte:
    Wie oft ist der Anruf/die SMS wirklich wichtig???…

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 11, 2014 @ 13:33:10

      Genau. Wenn man angerufen wird, kann der andere ja nicht wissen, dass man grad im Auto ist. Aber selber anrufen ist tatsächlich absolut unnötig. Denke ich…..
      Was sagt man da schon? „Schatz, ich bin in 2 Minuten zu Hause.“ ? 😉

      Antwort

      • infragesteller
        Jun 11, 2014 @ 13:39:32

        Ich bin jetzt a bissi radikal, aber ich wünschte mir, die Autos würden die Smartphones erkennen und im Auto das Netz stören… Keine Anrufe möglich… Anhalten, aussteigen, telefonieren oder was auch immer…

      • wahnsinn22
        Jun 11, 2014 @ 13:42:51

        Ja, aber die Beifahrer…. die dürften ja theoretisch. Das sind ja auch immer die, die sich im Stau ein Lied im Radio wünschen, denn der Fahrer darf ja nicht telefonieren… 😉

      • infragesteller
        Jun 11, 2014 @ 13:44:04

        Stimmt… Ich fahre halt meistens alleine und dachte nicht an die Beifahrer… Du hast recht!

Kommentar verfassen

