es ist so einfach…

Jetzt hat mich irgendwie das Konfitüre-Fieber gepackt. 🙂

Es ist ja echt sooo einfach. Sowohl der Herr des Hauses als auch ich, dachten immer, „Marmelade kochen“, so aus Omas Zeiten, das dauert ja ewig. Stundenlang brodelt da die Fruchtmasse auf dem Herd und es kleckert und klebt überall. Riesensauerei!!

Aber nein. Entweder war es früher auch immer schon so einfach oder heute geht es dank der Zusatzstoffe (Chemie??) viel schneller und einfacher.

So eine Konfitüre kocht ja nur noch ca. 4 Minuten. Alles andere drumherum, schneiden, rühren, abfüllen, ist Pipifax.

Gestern entdeckte ich noch einen Bund Bananen im Kühlschrank, die ich vor den Fruchtfliegen retten wollte. Sie waren schon etwas angedätscht und da erinnerte ich mich!!

Der Freund aus Hildesheim. Vor 25 Jahren!!! Seine Mutter hat immer Bananenkonfitüre gemacht. Und jedesmal, wenn wir dort zu Besuch waren, durfte ich ein Glas mitnehmen. Bananenkonfitüre. Die war echt der Hammer!!!

Ich kann es jedem, der so halbwegs gerne Bananen hat, nur ans Herz legen. Probiert es mal aus. Kann man nämlich – aus welchen Gründen auch immer – so weit ich weiss nirgend wo kaufen.

Bananenkonfitüre. Extrem lecker!!!

Bananenbrot

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. evilmichi
    Jun 11, 2014 @ 13:16:15

    sieht lecker aus! wieviel zucker hast du da rein?

    Antwort

  2. bigmama
    Jun 11, 2014 @ 17:30:09

    Hihi – auf den ersten Blick dachte ich , du bist unter die Imker gegangen 😉 werde mich mit dem Thema auch mal auseinander setzten ( Marmelade kochen …) 😛

    Antwort

  3. bigmama
    Jun 12, 2014 @ 18:00:20

    Erledigt 🙂 Heidelbeer -und Bananen – Marmelade … Morgen früh folgt der Verkostungstest 😉 😛 ist ja wirklich voll easy 🙂 danke fürs Animieren …

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 12, 2014 @ 18:03:25

      Yeah, ich habe einen Service-blog 😉
      Ich hoffe sehr, dass es euch so gut schmeckt wie mir und du auch genug gemacht hast !!
      Ich erwische mich, wie ich einfach so zwischendurch ein Bananenmarmeladebrot esse….. 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

