100 Dinge, Nr. 4

Ja, ich muss ja langsam mal in die Pötte kommen, wenn ich diesen Sommer noch die 100 Dinge schaffen will, gell ? 🙂

Nr. 4 ist Fruchtfliegenfalle basteln:

Nr. 4

Da ich ja eh gerade Konfitüre gemacht hatte, war noch ein Glas übrig. Da bohrte ich also ein paar Löcher in den Deckel, füllte etwas Wasser und Essig ins Glas, tat noch etwas Zucker und ein Stückchen Nektarine dazu (an denen knabbern die Fruchtfliegen besonders gern.) und dann noch einen Tropfen Spülmittel. Deckel zu und warten.

Fruchtfliegenfalle

Na, merkt jemand, was hier nicht stimmt?

Wenn neben der Falle ganz lecker eine grosse Schale mit süssen Früchten steht, die man einfach so anknabbern kann, ohne mühsam durch so winzige Löcher in einem Deckel kriechen zu müssen….. wo gehen die Fruchtfliegen wohl hin?

Ich räumte also die Fruchtschale raus auf den Terrassentisch.

Und was soll ich sagen? Keine Fruchtfliegen mehr in der Küche!!!
Diese Falle ist ja sensationell gut !!!

😉

P.s.: die Falle habe ich schon gestern gebaut. Bis heute Abend hatten sich aber doch noch so 3-4 Fruchtfliegen in die Falle locken lassen. Die anderen 728 Fruchtfliegen, die vorher in der Küche herumgeschwirrt waren, knabbern jetzt fröhlich am Obst auf der Terrasse…… 😉

Werbeanzeigen

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. dampfkessel20
    Jun 09, 2014 @ 22:33:57

    Sorry, aber „gefällt mir“ *zwinker*

    Antworten

  2. Inch
    Jun 10, 2014 @ 13:09:46

    Gicker. Und ich dachte wirklich, Du verrätst hier den Bau der ultimativen Falle

    Antworten

  3. Andrea
    Jun 10, 2014 @ 13:29:11

    Schälchen mit Wasser, Apfelessig, bisschen Zucker und einem Tropfen Spüli hilft bei mir sogar neben der Obstschale. Vielleicht lockt dass dann eher, weil die Viecher nicht durch den Deckel krabbeln müssen?

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: