heute kein Tagebuch

Weil heute so gar nichts los ist.

Das einzig Bemerkenswerte war vielleicht der Schwanz einer Schlange oder Eidechse, der noch zuckend (??) auf der Terrasse lag. Davor voller Stolz die Katze. Bäh…..

Genauso „bäh“ war der Mann, der an der Ampel bei offenem Autofenster (darum hörte ich es) hustete – die Zigarette in der Hand…. – und dem dann, als ich hinübersah (warum nur???), irgendwas aus dem Mund flog. Örks, schon nur beim Drandenken bekomme ich wieder einen Würgereiz.

Und weil ich so viel Zeit hatte heute, las ich die Zeitung vom Sonntag, und darin den Bericht über einen Jungen, der mit 18 an einem Hirntumor starb. Ich merkte bald, dass der Bericht sehr emotional werden würde (geschrieben von Guido Mingels, dem Onkel des Jungen bis zum „Schluss“) aber aufhören konnte ich trotzdem nicht. Das war wirklich harter Tobak. Ein Kind zu verlieren, sei es als Eltern, als Onkel oder als Grosseltern oder wie auch immer, das ist fast nicht zu ertragen. Das miterleben zu müssen, das wünsche ich niemandem!!!

Sonst sass ich mit einem Buch auf der Terrasse, kam aber nicht wirklich vorwärts. Es heisst: „Vor der Stille der Sturm“ von Wallace Stegner. Ist eigentlich echt gut, aber manchmal etwas langatmig, dann muss ich entweder überspringen und nur so querlesen oder unterbrechen.

Tja, und nun neigt sich der Tag auch schon dem Ende zu, nur noch den Sohn ins Training fahren, Brot und ein bisschen was für die nächsten Tage einkaufen, dann den Sohn wieder holen und fertig. 🙂

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Mai 06, 2014 @ 12:49:06

    Ist doch auch mal schön – so ein Ruhetag 😉
    Na gut auf den Schwanz und den Rotzer hätte man verzichten können , aber mal relaxen und lesen … Sehr schön !!!

    Antwort

Kommentar verfassen

