und los geht’s

Sohn 2 kommt aus den Skiferien mit der Schule zurück und mit im Gepäck hat er das Panini-Fussball-WM-Sammelalbum.

Brasilien – wir kommen 🙂 !!

Das erste Heft kauften wir 2008 und bekamen es nicht ganz voll. Da hatten glaube ich beide Söhne (der dritte war da ja erst 4) je ein Heft und sie waren vielleicht auch zu wenig engagiert im Tauschen, auf jeden Fall blieben die Hefte unvollständig.

das zweite Heft kauften wir 2010. Da sammelten wir ziemlich eifrig und das Fussballfieber war schon stärker geworden. Die Jungs waren 2 Jahre älter und was soll ich sagen – Es ist vollständig.

Nun, 2012 haben wir wohl ausgelassen, denn wir finden kein Heft aus jenem Jahr. Ausserdem geht so eine Panini-Sammelei ja schon auch ins Geld….

Aber dieses Jahr ist Sohn 2 wieder voll dabei. Er ist auch der Einzige, der hier aktiv Fussball spielt. (die beiden anderen sind ja Feldhockey-Spieler)
Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht sein komplettes Erspartes aufbraucht – die Gefahr ist gross! – und sich in den Ruin sammelt, sondern auch mal das eine oder andere Päckchen schenken lässt.

Vielleicht kann ich ihn mit den verlockenden Päckchen auch zum Lernen animieren. „wenn du …. dann bekommst du ….“ 🙂

Mich selber packt ja auch die Sammel- und vor allem Einklebe-Leidenschaft. Gebt mir ein paar Sticker und ein Heft: ich klebe alles ein 🙂 . Ich kann mich aber gerade noch zurückhalten und den Sohn selber kleben lassen. Vielleicht darf ich ja mal eins, wenn ich lieb frage…

Und falls bei euch auch gesammelt wird, wünsche ich viel Erfolg und nicht zu viele Doppelte !!

Kommentar verfassen

