Skifoan

ok, jaaaaa, das ist österreichisch…… aber ein anderes ähnliches Lied kenne ich nicht 😉

Und wir waren skifoan, am Sonntag. Gar nicht so weit weg, mit dem Auto nur ca. 1.5 Stunden von uns und schon sind wir in den Bergen.

Klewenalp

Klewenstock. Ein nicht so riesiges, dafür auch nicht sehr überlaufenes, eher familiäres Skigebiet.
Für so einen spontanen Sonntag absolut ausreichend.

Wetter: fantastisch

Das Wetter war als fantastisch angesagt worden und wie man sieht, hat es sein Versprechen gehalten.

Und wenn es schon sonst keinen Schnee gibt, dann müssen die Kinder eben im Skigebiet einen Schneemann bauen. Naja, es wurde eher ein Schneemännchen, Höhe: ca. 10 cm. 😉

Schneemännchen

Abends sind wir alle trunken von Bergluft, sonnenbestrahlt, unverletzt und müde wieder zu Hause angekommen. Schön war’s !

Werbeanzeigen

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. menzeline
    Feb 25, 2014 @ 09:53:25

    Schnee, was ist das?
    Wir hier in Hessen haben diesen Winter keinen Schnee gesehen, also zu mindestens in meiner Region.
    Ich bin ehrlich, Schnee in der Stadt mag ich nicht. Überhaupt bin ich kein Freund vom Winter, wenn es eisig, Glatteis und Schnee hervor bringt, weil ich immer Angst habe ich könnte fallen.
    Aber Ihre Bilder sind schon schön und wenn ich dort wohnen würde, vielleicht würde ich dann so gar den Winter lieben. Wer weiß!

    Antworten

    • wahnsinn22
      Feb 25, 2014 @ 12:02:39

      Für den Alltag ziehe ich auch den Sommer dem Winter vor. Aber für so ein Wochenende in den Bergen ist der Winter dann doch auch sehr schön.
      Man ist den ganzen Tag draussen an der frischen Luft und wenn man dann, so wie wir, auch noch Ski fährt, dann hat man auch gleich noch das Sportprogramm absolviert. Also alles in einem Abwasch. 🙂

      Auch hier auf dem Land ist der Winter schön, denn der Schnee bleibt liegen und bleibt auch weitestgehend weiss. Was in einer Stadt ja eher nicht der Fall ist. Kenne ich noch aus Berlin, da war alles innerhalb weniger Stunden grauer Matsch. 😦

      Antworten

      • menzeline
        Feb 26, 2014 @ 12:41:32

        Genau, grauer Matsch, auf den man echt gut verzichten kann.
        Ski bin ich noch nie gefahren, geschweige den auf einer Kufe gestanden.
        Kenne mich eher mit Schlittenfahren aus. *lach*

  2. bigmama
    Feb 25, 2014 @ 12:34:43

    Was für ein Panorama … Wahnsinn ! Wahnsinn ist auch , dass da kein anderer Mensch zu sehen ist … Wart ihr sooo früh dran , oder die Anderen so spät ?! Na, der Schneemann ist ja süß 🙂 drei Schneebälle übereinander – fertig 😀

    Antworten

    • wahnsinn22
      Feb 25, 2014 @ 12:55:30

      Wie gesagt: familiär 🙂
      Aber trotzdem kann man den ganzen Tag fahren, das ist wirklich toll. Man muss so gut wie gar nicht an den Liften anstehen. Geheimtipp sozusagen. 😉

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: