Phänomenale Täuschung!!!

Der Jüngste blieb heute mit Bauchschmerzen, die sich später als gar nicht so schlimm herausstellten, zuhause.

Um sich (oder mich??) zu beschäftigen, zeigte er mir ein youtube video, das ich sehr beeindrucken fand.

Gleich dabei war eine Bastelvorlage für das gezeigte Phänomen und so machten wir uns daran, heute Vormittag ein bisschen zu basteln 🙂 .

Und hier ist das Resultat:

Ist das nicht absolut faszinierend? Mit der Kamera wirkt es noch besser, als mit blossem Auge. Da sollte man lieber nur mit einem Auge gucken, dann funktioniert es super. Man kann den kleinen Dino in der Hand halten und er dreht den Kopf hin und her. Also, äh nein, es scheint (!) als ob er den Kopf hin und her dreht 🙂 .

Ich bin begeistert!

Und wer selber basteln will, findet hier die Vorlagen. Ist ganz einfach, nur ausschneiden und ein bisschen kleben, fertig.

Die Kopiervorlage findet ihr hier:

der Grüne

der Rote

der Blaue

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Bigmama
    Jan 28, 2014 @ 12:15:22

    Das ist ja mal cool 🙂 werden es später ( wenn die Kids von der Schule kommen ) direkt mal ausprobieren … Danke !
    P.S.: Gute Besserung 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: