Wer wird dieses Jahr die Krone holen??

„Ihr wartet, bis ich wieder aus der Schule zurück bin!!!“ warnte der grosse Sohn, nachdem er mittags den Königskuchen in der Küche entdeckt hatte.

Hm, dann müssten wir aber bis halb fünf oder so warten…..

Wollen wir das?

Können wir das??

Nein, schaut doch mal, wie der aussieht!!! Da kann man einfach nicht bis halb fünf warten, oder? (ausserdem hatte Sohn 1 bereits am Vormittag in der Englischstunde den König in seinem Kuchenstück und darf somit eigentlich gar nicht mehr mitmachen…)

Königskuchen

Nun ist Sohn 3 nach Hause gekommen und untersucht den Kuchen gaaaaanz genau, denn die Auswahl will wohl überlegt sein, denn immerhin geht es um die Krone!!! 🙂

Sohn 2 ist auf dem Fussballplatz und verpasst diese Zeremonie jetzt komplett. Aber man muss eben Prioritäten setzen, gell ….

So, dann werde ich auch mal einen Abstecher zum Tisch machen, um mir den König zu schnappen 🙂

Bis später dann

ähm, während ich hier alles noch mal durchlese vorm Veröffentlichen, hat Sohn 3 bereits seine Untersuchung erfolgreich (dieses Stück ist etwas höher als die anderen….?!?) abgeschlossen und setzt sich majestätisch die Krone auf :-).

Hm, aber ich werde mir trotzdem ein Stück oder zwei – nein, lieber nur eins – oder doch zwei? also mindestens eins 🙂 genehmigen.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. torenia
    Jan 07, 2014 @ 17:06:27

    Öh??? Ich gestehe – ich verstehe NICHTS.
    Liegt aber vielleicht daran, dass ich keine Ahnung habe, was ein Königskuchen ist?

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jan 07, 2014 @ 19:12:53

      Aaaaalso: am 6.1. ist Dreikönigstag. Hier wird an diesem Tag der abgebildete Kuchen verkauft. Er besteht aus mehreren Teigbollen, die so aneinanderkleben.
      In einem von ihnen ist ein kleiner Plastikkönig versteckt. Wer sich daran die Zähne ausbeisst, ist an dem Tag der König und darf „bestimmen“. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

