Frohe Weihnachten

Gestern Nachmittag habe ich mal den Baum ins Wohnzimmer gestellt.
Ob das so eine gute Idee war, wird sich noch herausstellen….

Bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich hatte kaum Zeit, noch etwas einzustellen.
Auf jeden Fall fand unser Kätzchen den Baum, schon als er noch draussen stand, und vor allem das, was dran hängt, höchst interessant…..

Katze im Baum

Klettermaxe

Was wird wohl passieren, wenn erstmal mehr Schmuck (dieses Jahr mal lieber keine Glaskugeln….) und dann noch Kerzen (die aber echt und mit Feuer, allerdings ausschliesslich unter Aufsicht!!) am Baum sein werden??

Und mit den Geschenken unter’m Baum wird dieser dann noch eine Stufe interessanter 🙂 .
Na, wir werden sehen (und vielleicht gibt’s auch noch ein Foto vom umgestürzten Baum im abgebrannten Wohnzimmer und zwei Katzen mit Baumschmuck zwischen den Krallen 😉 .)

Heute Nachmittag kommt die Schwiegermutter. Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem wir sie sehen.

Ausserdem kommt noch der Schwager. Somit sind wir ein kleiner, übersichtlicher Kreis.
Trotzdem muss ich aber das Schlampenhaus auf Vordermann bringen.
Gestern habe ich die Gästetoilette und die Küche geschafft. Wow !

Heute muss ich eigentlich nur noch durchsaugen, die Böden in der Küche und in den Bädern feucht wischen, den Baum schmücken (das lass ich die Jungs und die Katzen machen) und das Essen vorbereiten. Es wird Lasagne geben, denn Raclette, was auch immer sehr fein ist zu Weihnachten, gibt’s schon am 25.12. Und zweimal hintereinander wäre mir doch etwas zu viel.

So, dann werd ich mich mal langsam an die Arbeit machen und wünsche euch allen einen schönen Heiligen Abend und ein paar entspannte, erholsame und friedliche Feiertage danach.

Kommentar verfassen

