Advent, Advent…..

Zuerst wünsche ich mal allen einen schönen restlichen Adventssonntag.

1. Advent

Mein „Kranz“ ist eher rechteckig und nadelt dieses Jahr auch nicht :-). Die Zahlen sind zum reinpieksen, die habe ich glaube ich mal bei „Butler“ gekauft. Die weissen Stängel sind keine Joints, sondern Zimtstangen.

Vor ein paar Tagen flatterte tatsächlich schon die erste Weihnachtskarte ins Haus. Leichte Panik ergriff mich, weil ich leider immer noch nicht mit meinen fertig war.

Das ist jetzt anders :-).

Obwohl, also ganz fertig bin ich ja immer noch nicht. Gebastelt ist alles, die Umschläge sind beschriftet, geklebt ist alles und von 4/5 der Familie sind die Karten auch schon unterschrieben.

Was noch fehlt: die Unterschrift vom Herrn des Hauses, der heute erst gegen Abend dazu kommen wird, Briefmarken muss ich kaufen (ich muss ja immer sortieren nach Schweiz und EU, das kostet nämlich nicht gleich viel.) und für eine Auswahl an Karten brauche ich noch ein kleines persönliches Textlein. Das wird am schwersten…..

Weihnachtspost

Mehr wird noch nicht verraten :-).

Weil ja das Internet abgestellt war, wollten die Jungs noch ein paar Plätzchen backen.

Hier also ein paar adventliche Eindrücke des heutigen Nachmittags 🙂 :

ein erstes Minitörchen machte ich auf. Ganz unten rechts.
Adventskalender

Diese zwei Herren wollten ausgestochen werden:
Zwillinge

Herzen gab es aber auch:
herzig

Und dann noch einmal der Klassiker. Da wird’s einem grad schwindlig, wenn man zu lange hinschaut. Aber man soll sie auch essen und nicht anschauen ;-).
schwindelerregend

Irgendwas mit Zitronengeschmack:
mit Zitronengeschmack

Das sind Mailänderli, bei denen wir vergessen hatten, sie mit Ei zu bepinseln…..
Also musste nachher der Zitronenguss von den anderen Plätzchen herhalten :-).
Mailänderli ohne Ei....

Und zum Schluss dieses wunderschöne Kunstwerk, des jüngsten Sprosses, das er im Werkunterricht ausgesägt und gefeilt und geklebt hat. (klar, er ist erst 9, gefällt mir aber viel besser, als ein Messer….. 🙂 ) Das steht selbstverständlich auf dem Tisch und wenn es dämmert, zünden wir die Teelichter an und freuen uns.
Kinderbastelei

Geniesst den Abend :-).

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Dez 01, 2013 @ 18:56:41

    Ich bin grad verwirrt. Wollte nur „Gefällt mir“ anklicken. Da stand dann „Gefiel mir“ Hab ichs wieder weggeklickt. Aber wordpress wollte mich heute auch nicht meinen eigenen Blog kommentieren lassen. Tzzz

    Antwort

  2. Bigmama
    Dez 02, 2013 @ 08:26:47

    So , Euch natürlich auch eine schöne Adventszeit 🙂
    Wow – schon wieder Plätzchen … Sind denn die Ersten schon alle verputzt ?
    Die Werkarbeit vom Jüngsten ist echt der Hammer … Toll schaut’s aus 🙂
    Vielleicht sollte ich auch mal mit der Post anfangen … Achja – Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich 😉

    Antwort

  3. Bigmama
    Dez 05, 2013 @ 19:23:18

    Ähm – ich möchte ja nicht drängeln , aber heute ist der 5. 😉
    Wo ist dein Tagesbericht ? ! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

