Backergebnisse

hach, da kommt man ja richtig unter Druck ;-).

Also Backergebnis-Fotos wurden gewünscht und ich erfülle ja immer gerne Wünsche, also hier sind sie:

die erste Ladung

Links sind die Espresso-Teile, vorne die Zitronen-Taler – ach nee, sind übrigens Orangen-Taler. Naja, ist ja fast das selbe …. 😉
Und hinten ist eine Dose mit Plätzchen, die der Jüngste zusammen mit dem Herrn des Hauses gebacken hat, als wir im Kino waren.

Als ich angekündigt hatte, dass ich vorhätte, Plätzchen zu backen, stöhnte der Herr des Hauses schon auf, denn er hatte bereits jetzt schon genug vom weihnachtlichen Gebäck, das ich hin und wieder aus dem Supermarkt mitgebracht hatte.
Egal, da muss er durch :-).

Wenn der Inhalt dieser Dosen noch vor Weihnachten aufgegessen sein sollte, und davon gehe ich aus, dann werden wir eine weitere Ladung backen müssen….

Und wollt ihr auch noch ein anderes kreatives Kunstwerk sehen, wenn ich gerade schon dabei bin, meine Schätze zu zeigen?

Hier:

Loop

Loop nennt man die glaube ich. Beim ersten Versuch habe ich einfach nur rechts im Kreis herum gestrickt. Das Ergebnis war eine sich zusammenrollende Rolle, die auch noch so eng war, dass ich sie gar nicht „geloopt“ um den Hals hängen konnte.

Also musste ich noch mal anfangen. Habe viel mehr Maschen genommen und dann auch noch ein kleines, einfaches Muster reingemacht. Ja, ich bin ganz zufrieden. Was ich auf dem Foto geschickt versteckt habe man hier nicht sieht, ist der Faden, der sowohl am Anfang als auch am Ende noch herausbammelt. Vernähen ist also nicht so meine Stärke.
Wenn ich das Teil aber geschickt um den Hals loope, kann ich die Fäden immer irgendwo drunter schieben und niemand sieht’s :-).
(ich bin aber auch eine faule Nuss…..)

Gestern im Tatort gefiel mir übrigens folgender Dialog:

Kommissar, bekommt einen Pullover ausgeliehen: „oh, selbst gestrickt?“
Ehem. Kommissar und sein bester Freund: „ja selbst gestrickt. Und dann habe ich noch so ein Schild reingenäht, damit es nicht so selbstgestrickt aussieht….“

🙂

So, ich hoffe, alle Wünsche sind bis hierher erfüllt und alle Beteiligten sind zufrieden.
Gern geschehen 😉 .

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. torenia
    Nov 25, 2013 @ 18:49:02

    Ooooh…. sehen die aber lecker aus…

    Antworten

  2. knickpick
    Nov 25, 2013 @ 21:00:39

    Da werde ich zum Keksmonster, sieht toll aus!

    Antworten

  3. Bigmama
    Nov 26, 2013 @ 00:39:08

    Boah – lecker Schwarz-Weiß-Gebäck … Hmm … Wann dürfen wir kommen ?
    Welche Farbe hat denn der Loopschal ?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar