jetzt isses auch egal….

Nachdem ich nun bereits mehrfach (!!!) Weihnachtsleckereien erstanden und auch verzehrt habe, kommt es auch nicht mehr drauf an, ob ich nicht auch schon die Weinachtsausrüstung hervorhole.

Santa Claus

Traditionell mache ich jedes Jahr, seit das jüngste Kind auf der Welt ist, ein Foto, auf dem alle drei auf dem Bauch liegen und mehr oder weniger gescheit in die Kamera grinsen. (so können wir jetzt schon seit fast 10 Jahren die Entwicklung der Kinder verfolgen.)

Und weil das dann immer grad so eine gute Gelegenheit ist, mache ich auch noch schnell ein Foto mit diesen Mützen, das dann unsere Weihnachtskarten ziert.
Anfangs machte ich das „auf dem Bauch“-Foto im Sommer, so im August, das Weihnachtsfoto so im November. Jedoch im Laufe der Jahre verschob sich der Sommertermin immer weiter nach hinten, weil ich nicht daran dachte, weil manchmal nicht alle Jungs gleichzeitig zu Hause waren, weil das Licht nicht gut war, usw.
Inzwischen mache ich beide Fotos am gleichen Tag…. Ist eh besser, denn dann müssen sie nur einmal pro Jahr diese Prozedur über sich ergehen lassen.

Es ist nämlich schon so, dass die Jungs eigentlich gar nicht mehr so unbedingt Lust auf – vor allem – dieses SantaClausen-Foto haben, angeblich aber fast alle Familienmitglieder jedes Jahr sehnsüchtig auf diese herzigen Bilder warten…..
Und einfach ist es ja auch, ich muss mir nicht mühsam irgendein Weihnachtskarten-Gebastel ausdenken. Foto drauf und fertig ;-).

Also was nu?
Wie lange kann ich sie noch zwingen? Auf den letzten Bildern sieht man teilweise schon den Zwang.
Aber ehrlich, irgendwann muss ja wirklich mal Schluss sein. Ich kann die Söhne doch nicht noch mit 21 darum bitten, sich in unserem Wohnzimmer auf den Boden zu legen…… 😉

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. trulle
    Okt 16, 2013 @ 09:42:18

    Also von meiner Seite aus zwei Kommetare dazu:
    Erstens müssen die Jungs das unbedingt weitermachen. Nicht nur die Familie, auch die meineige Wahlfamilie fiebert dem Foto entgegen. Unsere Kinder nennen sie schon immer „Die Weihnachtsjungs“! Und die Karte steht auch immer bis mindestens Mai bei uns im Wohnzimmer.
    Zweitens weiß ich, dass Du beim kreativen Basteln sicher genauso tolle Karten ablieferst. Zur Info an alle unwissenden LeserInnen: Die Karten werden neben dem Foto nämlich immer noch gebastelt. Da werden Perlen auf Fäden gefädelt und an der Karte befestigt oder aufwendige Gravuren oder Stanzereien bewerkstelligt…. Ich könnte das nicht.
    Alos: GO FOR THE WEIHNACHTSJUNGS bis der letzte 21 Jahre alt ist!

    Antwort

    • wahnsinn22
      Okt 16, 2013 @ 10:51:17

      Ja, ja, ja, ich mach ja ;-).
      Also meine Bastelkünste hier so hervorzuheben wäre ja nun wirklich nicht nötig gewesen ….. 🙂

      Morgen kaufe ich die Karten. Die Fotos sind schon da. Ich weiss abernoch nicht, was ich dieses Jahr für einen Schnickschnack drauf- oder dranbasteln werde.

      Und die Karte steht bei euch bis Mai?????
      Wow!!!!
      (Bei uns hängt sie das ganze Jahr und das nächste auch und das nächste und das nächste….)

      Antwort

  2. Bigmama
    Okt 16, 2013 @ 12:18:41

    Ja , genauso sehe ich DAS auch 🙂 , denn seit Jahren haben wir zur Vor – und (Nach- ) Weihnachtszeit im Wohnzimmer ein Band hängen , wo dann die einzelnen Karten mit Weihnachtsklammern befestigt werden … Leider wird das von Jahr zu Jahr immer weniger … Irgendwie scheint es außer Mode zu kommen , Karten bzw. Briefe zu schreiben … Aber Eure Karten sind wirklich immer die Schönsten … Wirklich wahr:) … Wenn an Weihnchten die Familie kommt , seid ihr immer ein Thema 🙂 Also , weiter so ! Bis die Enkel mitmachen 🙂 !

    Antwort

Kommentar verfassen

