Das Lehrerdingens

Am Donnerstag sind es dann 3 Wochen, seit mir der Schulleiter mitgeteilt hat, dass sich der Klassenlehrer um einen Termin kümmern würde……

Heute habe ich also ein Mail geschrieben und allen Beteiligten mitgeteilt, dass ich unter diesen Umständen kein Interesse mehr an einem Gespräch habe.

Ich habe es nicht versäumt, zu erwähnen, dass der Termin bereits vor 3 Wochen hätte koordiniert werden sollen und dass der Klassenlehrer offensichtlich nicht dazu in der Lage ist.

Ausserdem habe ich angekündigt, in Zukunft sehr (!!) aufmerksam zu beobachten, was an der Schule so vor sich geht, um dann sofort zu reagieren. Nochmal werde ich nicht 3 Wochen warten. Notfalls stelle ich mich ins Lehrerzimmer ;-).

Vom Schulpersonal fordere ich die gleiche Disziplin, wie sie ja auch von den Schülern verlangt wird.
Also sollen bitte auch die Lehrer pünktlich sein, Respekt vor den Schülern zeigen, usw.

Mal sehen, was das jetzt wird……

Ich habe mich entschieden, „aufzugeben“, weil ich auch ein bisschen fürchte, dass das Kind leidet. Es hat ein bisschen Angst, dass die Lehrer ärgerlich sind und sich das auf das Verhalten ihm gegenüber auswirkt. Genauso hat es auch der Vater eines anderen Kindes entschieden und ebenfalls einen Rückzug angetreten.

Das ist sehr traurig, wenn es so sein sollte. Schon die Angst davor sollte gar nicht sein, aber nun, das kann ich nicht ändern.

Und so knurre ich nur ein bisschen, aber ich greife noch nicht an…..

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Sep 04, 2013 @ 21:40:42

    Ja – da verhält sich die Schule ja nicht gerade “ pädagogisch wertvoll “ – schade 😉

    Antwort

  2. torenia
    Sep 07, 2013 @ 09:35:14

    Ist ja wirklich blöde…
    Na, ich hoffe mal, dass es für dein Kind letztendlich gut ausgeht. Alles andere… Schwamm drüber… bringt eh nichts…
    (ich habe 9 Jahre Schulärger hinter mir und musste leidvoll feststellen, dass man letztendlich immer am kürzeren Hebel sitzt…)

    Antwort

Kommentar verfassen

