Bilder. und so……

Ansonsten passiert gerade nicht so viel Spannendes hier im Hause, was auch der Grund dafür ist, dass es hier im blog etwas ruhig ist zur Zeit :-).

Dafür gibt’s ein paar Bilder:

Katze relaxed:

Relax

Katze mit Beute:
(ich vermute, den Maulwurf hat die Katzenmutter angeschleppt, aber sicher bin ich nicht.)

Beute

IMG_8506

Ich konnte es nicht lassen und musste den armen kleinen Maulwurf mal anfassen. Wusstet ihr, dass Maulwürfe ein extrem (!!) weiches Fell haben? Total flauschig, wie so ein Nicki-Pullover, ähm, erinnert ihr euch an Nicki-Stoff? Gibt es das heute überhaupt noch? Hach, ich hatte mal einen Schlafanzug aus Nicki, der war mein Lieblingsschlafanzug. Bis er leider nicht mehr passte.
Aber ich schweife ab……

Ich hoffe einfach, dass die Katzen in Zukunft wieder „nur“ Mäuse jagen und von mir aus auch fangen, aber keine Maulwürfe mehr. Vögel übrigens bitte auch nicht!
Was sie allerdings sehr gerne immer und überall fangen dürfen, sind Fliegen, Spinnen und überhaupt Insekten aller Art. Die Mutterkatze fängt manchmal eine von diesen Riesenlibellen. Da ist der Körper locker so gross wie mein Zeigefinger….. uäääh. Voll eklig. Vor allem, wenn die dann noch so halb leben und flattern…..
ok, ich hör ja schon auf :-).

Und gestern dann, da habe ich mir ein patriotisches Frühstück gemacht 😉 :

IMG_8508

Das war’s. Schluss für heute. Macht’s gut und bis bald mal wieder.

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. torenia
    Aug 25, 2013 @ 17:37:25

    Ohhh… Das mit dem Maulwurf ist aber schon traurig… seufz…
    Wie sie da rangekommen ist, das ist mir aber schleierhaft…

    Antwort

    • wahnsinn22
      Aug 25, 2013 @ 18:15:03

      Ich glaube nicht, dass sie in die Maulwurfgänge reinkommt, aber wie hat sie es geschafft, dass der Maulwurf herausgekommen ist?
      Hunde gehen manchmal mit der ganzen Schnauze in so einen Gang und ziehen dann die Luft ein. Können Katzen das auch?
      Keine Ahnung….

      Antwort

      • torenia
        Aug 25, 2013 @ 18:33:00

        Echt? Hab ich noch nie gehört (also das mit den Hunden).
        Nein… ich bin mit Katzen aufgewachsen… die machen sowas gewiss nicht!

        Denke, dass der Maulwurf vielleicht krank war und draussen herumgelaufen ist?
        Oder hat es bei euch heftig geregnet und er musste aus seinen Gängen raus, um nicht zu ertrinken?

      • wahnsinn22
        Aug 25, 2013 @ 20:54:51

        Geregnet hat es erst einen Tag später. Na ja, wir werden es wohl nie erfahren. Es war aber auf jeden Fall ein sehr kleiner Maulwurf, also ein junger, daher vielleicht unvorsichtiger Kerl.

      • torenia
        Aug 25, 2013 @ 21:10:00

        *schnüff*

  2. bigmama
    Aug 27, 2013 @ 10:58:43

    Mein Mann hat beim Rasenkanten stechen auch so ein süßen Kollegen erwischt 😦 die sehen ja echt total knuffig aus 🙂 eure Katze wird ihn beim “ Landgang“ erwischt haben … Bei uns flitzt so ein Maulwurf schon mal überirdisch durch den Garten … Aber mit dem Ansaugen hört sich ja verdammt nach Comic an – lol – aber, Hey der ist ja schön sauber geleckt 😉
    Die Deutschland Brote sind ja voll cool 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

