Mücke oder Elefant ?

hier eskaliert es gerade (Eltern vs. Schule). Ich kann und möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber nur ganz kurz:

Die Mücke: Sohn bastelt im Unterricht einen kleinen Gummipenis aus Knete, der dann dummerweise von anderen Schülern entdeckt und herumgeworfen wird, bis er sozusagen beim Lehrer vor der Nase landet……

Alle, denen wir davon erzählen, müssen kichern oder lachen und sind sich einig: ein Bubenstreich
Sollte nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden, aber eine kleine Ermahnung genügt.

Der Elefant: Der Lehrer erteilt 4 Schülern einen Verweis mit diversen Auflagen für die Zukunft und der Gefahr eines tatsächlichen physischen Verweises von der Schule für eine bestimmte Zeit bei nochmaligem Auffallen. Bisher sind diese Schüler überhaupt noch nie aufgefallen.

Echt krass!!
Wir sind mehr oder weniger erfolgreich im Gespräch mit Lehrern und Schulleitung, anderen Eltern und unseren Kindern.
Inzwischen ist der Verweis wohl teilweise vom Tisch, der Lehrer versucht, sich aus der Affaire zu ziehen und wälzt jetzt alles auf die Schulleitung ab.

Es bleibt spannend 🙂

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Aug 15, 2013 @ 15:08:51

    Hammer

    Antwort

  2. pixelspielerei
    Aug 15, 2013 @ 17:17:44

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der Lehrer zunächst seine „Notdurft“ stillt, bevor er scheinbar irgendwelche Frustattacken an Schwächeren auslassen muss. Du liebe Güte, man kann es auch echt übertreiben! ▼

    Antwort

  3. torenia
    Aug 16, 2013 @ 07:18:57

    Ach Du meine Güte.
    dass der Lehrer da überhaupt ein Thema draus zu machen… das ist ja schonmal lächerlich…
    Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich welche, oder?

    Klar, dass das aufreibend für euch ist.
    Gute Nerven!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: