Mein Tag

Es ist wieder mal der fünfte des Monats und ich habe mich entschlossen erneut Frau Brüllens Aufruf zu folgen und euch zu berichten, was ich denn eigentlich so den ganzen Tag mache :-).

Heute fahren wir nach Luzern.

ich bin bereits seit kurz vor sechs auf den Beinen, habe die Katzenmeute gefüttert, den Tisch gedeckt, geduscht und mich angezogen. Der Herr des Hauses hat Sandwiches geschmiert und jetzt können wir die Jungs wecken, die schon seit einer Woche im Ferienmodus sind und grosse Mühe haben werden, aus den Betten zu kommen so früh.

 

Inzwischen ist es bereits nach 21 Uhr und wir sind gerade erst zurück gekommen. Aus Luzern.

Und wo geht man eben so hin, wenn man nach Luzern fährt und nicht gerade ein Hockey-Turnier hat? Genau, man geht ins Verkehrshaus.
Wir sind mit dem Zug bis nach Luzern gefahren, dann ein Stückchen (nur so 5 min. vielleicht) mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee und dann waren wir schon dort.

Immer wieder interessant. Vor allem, wenn man an so einem stinknormalen Freitag geht, an dem fast alle anderen noch Schule haben, nur Baselland und Baselstadt nicht. Oder so. Auf jeden Fall war so gut wie kein Mensch dort und wir konnten überall sofort dran, überall rein, konnten alles ausprobieren und mussten nirgendwo anstehen.
Prima das :-).

Für mich zum Schreiben ist das sehr praktisch heute, denn viel mehr gibt es gar nicht zu berichten. Für euch zum Lesen ist es vielleicht etwas dürftig diesmal….

Naja, es wird ja kaum der letzte fünfte gewesen sein. Und jetzt gehe ich mal bei den anderen reinschauen.
Bei Frau Brüllen gibt’s ’ne Liste mit allen, die mitmachen.

Hier: die Tagebuchliste

Ich stehe da übrigens auf dem ersten Platz, weil ich eben heute schon so früh auf war, was mir für heute Leserscharen von über 250 beschert hat. Normalerweise dümple ich ja nur so bei unter 20 herum….. dumdidum, ist doch auch mal ganz schön :-).

Kommentar verfassen

