Vorlieben

ja, auch Katzen haben offensichtlich Vorlieben.

Die eine bevorzugt zum Beispiel Einkaufstaschen 🙂 :

Ertappt:

Einkäufe begutachten

Es müssen aber gar keine Einkäufe drin sein. Altpapier ist auch ganz schön. Hauptsache, es ist eine Einkaufstasche:

Im Altpapier

Das hier ist dann allerdings wieder weniger schön. Ein Geschenk ihrer Mutter (aus Massachusatts ;-))

Warum kann sie die nicht draussen lassen???
(ui, das gibt wieder Schimpfe vom Herrn des Hauses….. ;-))

Beute

P.S.:
nachdem ich das tote Tier auf die Kehrschaufel befördert und von der Strasse aus in hohem Bogen in das gegenüberliegende Kornfeld geworfen hatte, sprang die Mutterkatze in einem ebenso hohen Bogen in das Feld, um dann nur kurze Zeit später mit derselben Maus im Maul wieder vor der Terrassentür zu stehen.

Ich bewundere echt ihren Spürsinn. Diese tote Maus wurde sicher 20m (im Werfen war ich noch nie gut….) durch die Luft geschleudert, bewegt sich nicht mehr, gibt keinen Laut von sich und trotzdem findet die Katze diese Maus. Wahnsinn!!!

Sie hat sie dann genüsslich im Garten unter’m Apfelbaum verspeist. Guten Appetit 🙂

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Jun 25, 2013 @ 16:27:20

    Eine apportierende Katze hat aber durchaus einen ganz eigenen Charme! *g

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: