etwas überfällig

In dem einen Katzen-Forum kann ich mir ausrechnen lassen, dass vor 3 Tagen der Geburtstermin gewesen wäre. In einem anderen heisst es, der Termin wäre heute und in noch einem anderen heisst es dann, es kann auch mal noch bis zu 6 Tagen länger gehen…..

Na super!! Es passiert hier grad gar nichts, was auch nur annähernd nach dem Beginn einer Geburt oder so aussehen könnte.

Seit einer Woche etwa haben wir die Katze eingesperrt, weil sie plötzlich stundenlang bei strömendem Regen draussen war und ich mir etwas Sorgen machte, wo sie sich wohl herumtriebe. So kurz vor der Geburt ist es mir lieber, wenn sie hier bei uns im Haus ist.

Gestern ist sie mir dann aber leider entwischt. Ich hatte nur 2 Sekunden, wirklich nicht länger, die Terrassentür offen, um Einkaufstüten von draussen rein zu holen. Und schwups – war sie draussen.
Zum Glück kam sie aber bereits nach 2-3 Stunden wieder rein und hatte sich auch nicht weit vom Haus entfernt.

Wieder durchstöberte ich die Foren und las, dass man die Katze auf keinen Fall mehr hinaus lassen sollte, sobald sie schwanger geworden sei….??!!??
Die Gefahren „da draussen“ wären für eine schwangere Katze nicht zumutbar.
Hm, dieses Forum fand ich etwas merkwürdig….

In einem anderen stand dann, dass es die Katze stresst, wenn man sie plötzlich einsperrt, wenn sie es sonst gewöhnt ist, nach draussen zu dürfen. Also selbstverständlich raus lassen.

Unser Tierarzt meinte neulich, dass eine sportliche Katze, also eine, die auch draussen herumturnen kann, besser gebären kann, als eine faule, die immer nur drinnen im Körbchen liegt, weil ihr langweilig ist.

Man kann ja im Internet alles finden und sich dann genau das raussuchen, was man braucht :-).

Ach, aber ich finde, jetzt darf sie schon langsam mal anfangen mit ihren Babies. Wenn sie zu lange überträgt, dann werden sie am Ende zu gross und müssen operativ geholt werden. Das wäre gar nicht optimal…..

Naja, wir werden sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Katze ohne Schwanz, dafür mit Bauch 😉

Katze mit Babybauch

Werbeanzeigen

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Apr 23, 2013 @ 19:30:22

    Hat sie sich denn überhaupt schon eine „Höhle“ gebaut? Ein ausstaffierter großer Karton, eine breite Schublade, ein dunkles Areal unten im Kleiderschrank oder irgendwas in der Art?

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut geht und die werdende Mami gesunde kleine Kitten auf die Welt bringt! ☼

    Antworten

  2. bigmama
    Apr 24, 2013 @ 09:15:56

    Na dann – alles Gute für die Mieze und für Euch … Wochenende wäre ein toller Termin , denn dann sind alle daheim 😉 ToiToiToi …

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: