Frühling

doch, so langsam zeigen sich die ersten Anzeichen, dass es nun so langsam Frühling werden dürfte.

– die Krokusse stehen fröhlich und leuchtend im Garten und blühen was das Zeug hält
– die Sonne scheint (ja, es gibt sie tatsächlich noch…..)
– die Katze geht jetzt wieder vermehrt nach draussen und liegt nicht nur faul im Haus herum
– ich entferne die Eisbär-Deko vor der Haustür und ersetze sie mit …. hm, traue ich mich schon, die Osterhasen rauszuholen, oder ist das noch zu früh???
– ich wechsle die Kerzen auf dem Frühstückstisch (von eisblau nach orange und gelb)
(meine Nachbarin wechselt übrigens, jeweils jahreszeitlich bedingt, sowohl ihre Kissen auf dem Sofa, als auch den Teppich davor und die Bilder an der Wand. Von kühl auf warm und umgekehrt. Finde ich beeindruckend!!)

Und hier nun das wichtigste Anzeichen, dass es Frühling wird:

– ICH FAHRE FAHRRAD 🙂

gestern zur Arbeit. Das erste mal dieses Jahr. Beinahe hätte ich die Jacke offen gelassen, so herrlich schien die Sonne. Aber ganz so warm wie es aussieht ist es dann doch noch gar nicht. (morgens noch -3 Grad)
Heute werde ich es trotzdem wieder tun, ausser es gäbe einen markanten Wetterumschwung gegen Nachmittag.
Und gut für die Figur ist es auch noch!!


Und ihr so?

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Mrz 05, 2013 @ 17:36:19

    Ja – die Sonne scheint … endlich !!! 🙂
    Die erste Wäsche ist draußen getrocknet , die Ostereier hängen seit heute am Baum und die Fenster ? Ja , ich glaube die brauchen dringend einen „Abwasch“ – sehen so aus , als würden die Fliegengitter noch davor hängen 😉 –
    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

