sturmfrei

gestern überraschten mich meine Männer mit der Information, dass sie bis Sonntag ausser Haus seien. Zum Skifahren. Sind ja Ferien hier gerade, der Herr des Hauses hat frei, weil ich nach Zürich muss und da bietet es sich ja irgendwie an. Aber dass sie es tatsächlich gemacht haben…..

Das heisst für mich: Sturmfreie Bude !! 🙂

Wow!!! Ich bin unendlich dankbar !! 🙂

Ich kann es an zwei Fingern abzählen, wie oft ich das schon mal erleben durfte, seit ich Kinder habe.

Es ist nicht dasselbe, ob ich alleine irgendwo wegfahre und mal ein paar Tage für mich habe, oder ob der Rest der Familie mal wegfährt und ich hier alleine im Haus sein kann.

Ok, ich muss morgen noch mal einen halben Tag oder etwas länger nach Zürich, aber schon heute Abend geniesse ich diese Ruhe im Haus. Es ist ja nicht so, dass die Jungs in dem Sinne laut sind, wie beispielsweise Kleinkinder, aber ich höre trotzdem sehr viel. Musik, Skipe-Dialoge (immer sehr laut…), WC-Spülung, einer hopst herum, einer knallt eine Tür zu, einer Flucht, ich höre youtubevideos, ich höre Gelächter, usw.

Diese Geräusche sind natürlich alle nicht schlimm. Aber wenn es mal ein paar Tage so still ist, dass ich die Uhren ticken und die Katze im anderen Zimmer schnurren höre, dann ist das eine sensationelle Erfahrung!!

Interessanterweise gefällt mir am besten, dass ich ganz alleine entscheiden kann, wann und was ich esse. Alles andere ist gar nicht so wichtig.

Ich könnte theoretisch (oder auch praktisch ;-)) eine Tüte Chips zum Abendbrot vor’m Fernseher essen.
Ich könnte !! Mache ich natürlich nicht. Was denkt ihr denn???? Eine ganze Tüte Chips zum Abendbrot??? Eine halbe reicht doch auch…… Dann hab ich noch Platz für die Gummibärchen…..

Hach ja. Dann verabschiede ich mich hier mal für heute. Noch ein bisschen die Stille geniessen.

Vielen, vielen, lieben Dank an meine Männer :-).
(die vielleicht heute hier mitlesen)

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Feb 15, 2013 @ 22:56:15

    Wow – DREI Tage sturmfrei … so gut ging´s mir noch nie 😉 nur ein paar Stunden wurden wahr 😦
    Aber es ist wirklich komisch – diese RUHE ( selbst den Kühlschrank hört man dann 🙂 )
    Na , dann wünsche ich dir ein angenehmes WE mit vielen “ Leckereien “ ( aber nicht übertreiben 😉 )
    Und – hey , was sagen die Männer zur Mama – Frau – freien Zeit , genießen sie es wie DU ?!

    Antwort

Kommentar verfassen

